@pad pad schrieb:Jede erfahrung die di machst ist eine Erfahrung die deine Seele macht, aber wie kannst du das Erfahren mit dem du erfahrst?
Man selbst ist ja die Seele, die sich selbst durch einen Körper erfährt.
pad schrieb:Und Bewusstsein und Energie sind nicht das selbe.
Das magst du so sehen, ich sehe es anders. Das einzige, was existiert, ist Bewusstsein, und alles, was wir wahrnehmen sind Ausdrücke dieses Bewusstseins, bzW. das, als was es sich selbst erlebt.
pad schrieb:Aber du betrachtest dich in jeder Situation als ein außenstehender des Systems, ist dir das schonmal aufgefallen?
Das tue ich nicht. Als Mensch bin ich Teil des Systems, aber wenn ich von mir als Seele spreche, bin ich frei, und kein Teil des Systems. Ich erfahre mich bloß als Mensch, der Teil eines Systems ist. That's all.
pad schrieb:Du kannst das "Ganze" nicht verstehen weil du Teil eines Ganzen bist.
Das siehst du so, ich sehe es eben anders... m.E. sind WIR selbst das Ganze, das sich als Teile erfährt.
Schau' dir mal dieses Video an, das verdeutlicht recht gut, worauf ich hinauswill:
https://www.youtube.com/watch?v=9iVEChTLYUApad schrieb:Gerüche, Bilder, Gefühle alles wird zu deinem Kopf geleitet. Diese Dinge sind keine "Außenwelt".
100% Konsens, das sehe ich nicht anders. Das Gehirn ist soetwas wie eine "Traummaschine", es erschafft ständig das, was wir als Realität wahrnehmen.
pad schrieb:Aber unabhängig von UNSEREM MEDIUM existiert die Welt dennoch.
Das sehe ich eben nicht so. Für mich ist das, was wir als "die Welt" wahrnehmen Ausdruck des Bewusstseins.