suche25 schrieb:ich selber ziehe mittlerweile vergleiche zu alten zivilisationen wie dem alten rom
Ja und wo genau ist jetzt hier wieder die Begründung ? Was war den bei diesen Zivilisationen so viel besser als bei uns ?
Und noch viel wichtiger, wie wirkte sich das auf die Evolution der menschlichen Spezies aus ?
Das römisch Reich existierte etwas länger als 1000 Jahre, was soll da von Seiten der Evolution groß passiert sein ?
suche25 schrieb:(als bsp. menschen die die neuen techniken nicht mehr verstehen und mit den immer neuen entwicklungen nicht klar kommen, ausnahmen gibt es auch bis ins hohe alter...)
Auch hier stellt sich mir die Frage, inwiefern wirkt es sich auf das Genom der folgenden Generationen aus, dass alte Leute nicht immer mit der neusten Technik zurecht kommen ? Das bestärkt mich nur in der Vermutung, dass du irgendwas hinsichtlich Evolution falsch verstanden hast.
suche25 schrieb:wenn der "natürliche" zyklus nicht verhindert werden würde, würden meiner ansicht nach menschen schneller in die entwicklungen rein wachsen... wobei dann entwicklungen von älteren "semestern" weniger behindert werden würde da sich die durchschnittliche lebenserwartung senkt.
Was für ein natürlicher Zyklus ? Menschen werden nach wie vor geboren und sterben, da hat sich kein natürlicher Zyklus geändert.
Und worin liegt Vorteil wenn die Lebenserwartung sinkt ? Wie wird dadurch unsere Evolution beeinflusst ?
suche25 schrieb:und forderst nachweise..
Ich habe nie Nachweise gefordert, ich habe dich lediglich gebeten deine Aussagen/Forderungen doch wenigstens zu begründen, im Bezug auf die Evolution (siehe oben, eben solche Aussagen).
suche25 schrieb:selber wiedersprichst du dir und bist mit dem von dir geschrieben näher an dem was du mir vorwirfst
Nein ich widerspreche mir nicht, aber ich gebe zu dass ich mich schlecht ausgedrückt habe. Ich meinte mit 'anpassen', die Anpassung durch technologische Evolution, da diese, im Gegensatz zur natürlichen Evolution, relativ schnell erfolgen kann.
Man kann in 100 Jahren vielleicht eine Art Kuppel bauen unter der man auf dem Mars leben kann, man wird hingegen in dieser Zeitspanne keinesfalls eine (natürliche) biologische Anpassung an die dortigen Bedingungen erreichen.
suche25 schrieb:sorry hier prallen mienungen aufeinander und man kann sich vernünftig darüber auseinander setzen
Ja sowas soll in einem Diskussionsforum ab und zu passieren. Ich diskutiere gern mit jedem vernünftig, wenn er vernünftig argumentiert.
@Casa_blanca Diese Geburten durch Kaiserschnitte sind ebenfalls ein Resultat der technologische Evolution. Letztendlich ist der Kaiserschnitt auch nur eine Technologie und hebelt einen biologischen Selektionsfaktor aus. Allerdings hätte ich nie gedacht dass unser technologischer Fortschritt unsere biologische Evolution so sehr beeinflusst ... vielleicht werden wir in einigen Generationen wirklich nicht mehr zu 'normalen' Geburten fähig sein (wird auch in dem Artikel so prognostiziert), weil eben dieser Selektionsfaktor nicht mehr existiert.
Ich denke eh, in vielen vielen Jahrhunderten wird es wohl auf den
Transhumanismus rauslaufen, d.h. der Mensch wird mehr und mehr selbst zur Maschine/Technologie werden.
Erste Schritte dahin sind auch heute schon getan, Google und das Internet haben Ähnlichkeit mit einer Art zweitem Gedächtnis, auf das nahezu jeder Mensch in der westlichen Welt jederzeit Zugriff hat. Man könnte es auch als eine Art Kollektivbewusstsein betrachten, in dem das Wissen unzähliger Menschen abgespeichert ist. Irgendwie auch eine Art Erweiterung/Verbesserung unserer selbst.