@kleinundgrün therealProton schrieb:
Kommunikation mit Kranken
kleinundgrün schrieb:
Der Vorteil zu Gebärdensprache?
Kommunikation mit Kranken (
jenen die nicht in der Lage sind sich verständlich zu machen)
als Beispiel - eingeschränkte Kommunikationsfähig - es ist mir bekannt, dass es ewig und 3 Tage dauert bis Hawking seine Gedanken via menschlicher und technischer Assistenz aufs Tapet bringen kann.
(bei dem würde ich mich gern [geistig] einklinken
absolute Kommunikationsunfähigkeit;
Wikipedia: Apallisches Syndromkurz; es gibt Menschen die sich möglicherweise besser mitteilen wollen - aber nicht dazu in der Lage sind - auch nicht mit Gebärdensprache! - daher schrieb ich in Klammer --> (
jenen die nicht in der Lage sind sich verständlich zu machen)
erfasse den gesamten Text (;
therealProton schrieb:
Traumforschung
kleinundgrün schrieb:
Mit welchem Ziel?
Den biologischen Sinn von Träumen besser verstehen zu lernen? (der ist noch nicht wirklich bekannt)
therealProton schrieb:
n weiterer Folge; ... das Glücksgefühl erleben, als Vogel zu fliegen
oder als Wolf im Rudel zu jagen...
kleinundgrün schrieb:
D.h. die Gefühle eines Tieres erleben? Wie willst Du denn eine Kompatibilität der Empfindungen gewährleisten?
Die Umwelt aus der Sicht eines Tieres zu erleben - würde ein (menschliches) Gefühl erzeugen - hear me now - belive me later! - kompatibel? ob das geht - das kann ich nicht beurteilen - aber eine Gefühls erzeugende Reaktion kann erwartet werden (- auch physisch; erhöhter Puls, Anstieg von Adrenalin, ect..!)
kurz (; eine menschliche Gefühlsreaktion auf die Erfahrung, ein animalisches Gefühl wahrzunehmen!
therealProton schrieb:
bisserl wenig Fantasie - mein Bester
kleinundgrün schrieb:
daher die Frage:
Habe ich noch etwas vergessen?
daher mein Zusatz - "nichts für Ungut"