Malthael schrieb:du bist es der von philosophie redet. ich habe gelesen was du schreibst, nur ergibt das für mich keinen sinn.
DAS kann ich mir wiederum sehr gut vorstellen....
Heizenberch schrieb:Okay, "Einstecken" ist etwas extrem ausgedrückt, aber im Vergleich zu Karate, bei dem man nicht gegen die Schläge gegenhält, wie man das manchmal bei Boxern beobachtet, ist das wirklich ein "Einstecken". Beim Karate wird selten wirklich "geblockt".
Beim MMA auch nicht. Das ist natürlich den dicken Handschuhen und den begrenzten technischen Möglichkeiten geschuldet. Ohne Faustschützer von 10oz ist die Doppeldeckung Schwachsinn.
Ich wollte es nur mal posten, weil in Deutschland viele Wegner-/Timm-Boxer bekannt sind (Abraham, Sturm, Krasniqi und Co gibt. Die halt wirklich nur in der DD verharren. Das muss nicht so sein.
Heizenberch schrieb:Ich habe es im Vergleich zum Karate gesehen ^^ ein Schlag und ich würde liegen - dort wo ein Boxer noch steht. Hilft für mich nur eins: Nicht treffen lassen ;)
"You gotta be clever, you gotta be smart - and not get hit. When you´re able to do that, you´re fighter" - Cus D´Amato "Entdecker" von Mike Tyson. Also den Ansatz verfolgt man da durchaus auch. ISt natürlich schwerer, weil die Kämpfe durch das Regelwerk und die Schutzausrüstung deutlich länger sind. Da kann man net nur austeilen
:D