blablabla123 schrieb:a es gibt immer leute die keine ahnung haben, aber wenn km richtig unterrichtet wird ist super
ich trainiere das selbst schon seit jahren
Ich sag ja nicht, das KM völliger Blödsinn ist. Derzeit ist es eine Modeerscheinung. Und wie bei allen Modeerscheinungen zieht das auch allerhand Nutznießer an.
LivingElvis schrieb:Text
blablabla123 schrieb:wir trainieren auch kehlkopfausreissen/ bei würgen ach das ausreißen von ohren ist halt effektiv, bzw den kehlkopf muss man noch nicht mal ausreissen, einmal draufschlagen reicht da aus
Wenn man hinkommt, ist der Kehlkopfschlag sehr effektiv und auch gefährlich. Rausreissen....naja...es mag an der statischen Puppe gehen, im realen dynamischen Kampfgeschehen wag ich das zu bezweifeln. Dazu müsste einem der Gegner bei zu vielen Faktoren einfach behilflich sein.
blablabla123 schrieb:die highkicks, würde auch kein km trainer im kampf empfehlen, das ist was für leute die sich mit den normalen techniken langweilen und schon viel erfahrung haben, im normalen training kommen highkicks so gut wie gar nicht vor, weils nwie du richtig angemerkt hast von nicht gut trainierten zu uneffektiv ist, selbst kmprofis werden keine highkicks in realsituatonen anwenden, es geht viel einfacher ohne..ist halt nen showvideo
Eben. Und das wollte ich anmerken. Ein Showvideo. Deswegen die Mucke, deswegen manche ausfesehenerregende Technik, deswegen das Fast Forward.
blablabla123 schrieb:das mit dem armbar funktioniert, da gibts ne menge sachen die so banal sind das man da gar nicht dran denkt
Der Armbar funktioniert wunderbar. Über die Brust weniger gut, da brauchst Du schon einen Typen, der nicht kämpfen kann und sich davon beeindrucken lässt.
Der wichtigste Punkte aber ist - es gibt aus der Position zig andere Techniken, die weitaus besser geeignet sind.
blablabla123 schrieb:die aktivblöcke funktionieren, spreche aus erfahrung, du kannst dir ja mal auf utube nenpaar videos anschauen und das mitnem kumpel testen ;-)