blablabla123 schrieb:a es gibt immer leute die keine ahnung haben, aber wenn km richtig unterrichtet wird ist super
ich trainiere das selbst schon seit jahren
Ich sag ja nicht, das KM völliger Blödsinn ist. Derzeit ist es eine Modeerscheinung. Und wie bei allen Modeerscheinungen zieht das auch allerhand Nutznießer an.
LivingElvis schrieb:Text
blablabla123 schrieb:wir trainieren auch kehlkopfausreissen/ bei würgen ach das ausreißen von ohren ist halt effektiv, bzw den kehlkopf muss man noch nicht mal ausreissen, einmal draufschlagen reicht da aus
Wenn man hinkommt, ist der Kehlkopfschlag sehr effektiv und auch gefährlich. Rausreissen....naja...es mag an der statischen Puppe gehen, im realen dynamischen Kampfgeschehen wag ich das zu bezweifeln. Dazu müsste einem der Gegner bei zu vielen Faktoren einfach behilflich sein.
blablabla123 schrieb:die highkicks, würde auch kein km trainer im kampf empfehlen, das ist was für leute die sich mit den normalen techniken langweilen und schon viel erfahrung haben, im normalen training kommen highkicks so gut wie gar nicht vor, weils nwie du richtig angemerkt hast von nicht gut trainierten zu uneffektiv ist, selbst kmprofis werden keine highkicks in realsituatonen anwenden, es geht viel einfacher ohne..ist halt nen showvideo
Eben. Und das wollte ich anmerken. Ein Showvideo. Deswegen die Mucke, deswegen manche ausfesehenerregende Technik, deswegen das Fast Forward.
blablabla123 schrieb:das mit dem armbar funktioniert, da gibts ne menge sachen die so banal sind das man da gar nicht dran denkt
Der Armbar funktioniert wunderbar. Über die Brust weniger gut, da brauchst Du schon einen Typen, der nicht kämpfen kann und sich davon beeindrucken lässt.
Der wichtigste Punkte aber ist - es gibt aus der Position zig andere Techniken, die weitaus besser geeignet sind.
blablabla123 schrieb:die aktivblöcke funktionieren, spreche aus erfahrung, du kannst dir ja mal auf utube nenpaar videos anschauen und das mitnem kumpel testen ;-)
Das muss ich nicht mehr testen. Der Aktivblock ist ne ganz heiße Geschichte. Den kann man machen, aber wenn Du nen Gegner und kein Opfer vor Dir hast, absolut nicht zu empfehlen. Da muss nur einer fintieren und reinschlagen oder schlicht schnell schlagen, dann war´s das.
Übrigens einer der Gründe, warum die WTler in den 80ern viele andere Kampfkünstler einfach überrollt haben. Die wollten Aktivblöcke machen und genau darüber hat sich der WTler n Wolf gefreut. Die sind dann einfach mit ihren Kettenfausstößen durchmarschiert und haben die anderen Kampfkünstler überfordert.
äxdra schrieb:Ich wünsche dir noch viel Erfolg in diesem Thread! Hab mal eben paar der letzten Posts gelesen und bin am Überlegen, ob ich jetzt lachen oder weinen sollte.
Sehr schade. Ich hoffe, wir hören trotzdem noch von einander. Würd mich sehr freuen!
nervenschock schrieb:Nein. Denn der Gegner hält dir nicht stillstehend und mit erhobenem Kinn die Gurgel hin sondern ist in Bewegung und hat den Kopf immer etwas gesenkt. Du wirst den Kehlkopf gar nicht treffen. Beim Versuch, dagegen zu schlagen, eventuell mit der Faust, kannst du dir eher selbst die Finger brechen.
Es ist extrem schwer und wer sich drauf verlässt, wird wohl in 99% der Fälle Bekanntschaft mit dem Boden machen.
Mit der Faust würd ich da eh nicht hinhauen. Allenfalls mit der Daumenbeuge von unten nach oben.
nervenschock schrieb:Stimmt. Denn dabei verlierst du deine Stabilität. Wer mir mit einem Highkick ankommt, den lasse ich treten und nehme den Kick entweder einfach hin (etwas, was die meisten Hallenkrieger gar nicht erwarten) oder halte was dazwischen (Hand zB), während ich ihm gemütlich das andere Bein wegziehe.
Naja...auch ein Highkick kann zum KO führen.
Die Gefahr abgekontert zu werden ist halt recht hoch. Und es gibt halt viel effektivere Methoden, für eine Verteidigung gegen einen von hinten anstürmenden Gegner.