Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfkunst

1.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kampfkunst, Karate, Erfahrungsberichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfkunst

08.07.2012 um 18:25
Der Unterschied zwischen der Kampfkunst und des Kampfsports ist, das man bei der
Kampfkunst, die ja nur in "Ernstfällen" praktiziert werden kann, (weil es ja sonst keine Kunst mehr wäre) dass man im obigen Beispiel es mit Gegnern zu tun hat, die dich mit voller Entschlossenheit und allem in ihrer Macht möglich stehendem zu bekämpfen versuchen.
Da gibt es kein ewiges "antesten" und reaktionen abwarten und so.
Was der (fiktive) Typ macht ist also reine Selbstverteidigung und Kampfkunst, die Kunst des kämpfens.



In dem Fall gegen den Capoeirista, handelt es sich nur um Kampfkunst, weil er den Kampf kämpft, obwohl er genauso gut flüchten könnte.

Youtube: Tony Jaa temple fight Scene
Tony Jaa temple fight Scene
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Kampfkunst

08.07.2012 um 19:11
@7ty7high
Ich betreibe eine Kampfkunst, trotzdem würde ich flüchten, wenn ich es kann.


melden

Kampfkunst

08.07.2012 um 19:16
@Heizenberch
Würde ich auch. Bin es auch sogar schon, obwohl ich mich hätte anders entscheiden können. Der Typ stande mit dem Eisenrohr vor mir und ich überlegte, ob ich jetzt angreife
und ihn mit einer Art Schlagringersatz Marke Eigenbau kaputt mache um meine Haut zu retten, oder ob ich es doch riskiere wieder wegzurennen, dahin wo ich Zeugen habe.
Habe glück gehabt und den richtigen Moment genutzt um wegzurennen.
Echt scheiß Situation sowas.


melden

Kampfkunst

08.07.2012 um 19:20
@7ty7high
Heute grad hat mich jemand angemacht, weil er mir die Vorfahrt genommen hat und ich ihm nett hinterhergewunken ab (ich war auf dem Fahrrad unterwegs und er im Auto). Nachdem er umgedreht ist hat er das Fenster runtergekurbelt und mich gefragt, ob ich ein Problem habe und meinte, dass ich anhalten solle um das mit ihm zu klären. Doch statt mich auf den Streit einzulassen bin ich ruhig weitergefahren. Das ist Kampfkunst.


melden

Kampfkunst

08.07.2012 um 19:46
Härte walten lassen, wo härte notwendig ist. Gnade walten lassen, wo Gnade angebracht ist.

Das noch nicht wogende ist noch leicht beruhigt. Das noch winzige ist noch leicht zerstreut.
Begegne den Dingen, bevor sie da sind.
@Heizenberch


melden

Kampfkunst

08.07.2012 um 19:53
@7ty7high
kennt hier jemand den Kongo oder auch Yawara-Stock? echt nützlich guckts euch einfach an.. ich hab auch einen Marke eigenbau, man weiß nie was da so passieren kann :)

Wikipedia: Yawara


melden

Kampfkunst

08.07.2012 um 20:21
es gibt da so nette sachen in shops für kampfsport, für den schlüssel anhänger , die man sehr gut für sowas hernehmen kann und ist legal

koppo stick heißen die glaub ich , ist glaub auch der eine yawara, oder auch kubatan

http://www.spyderco.com/forums/attachment.php?attachmentid=11791&stc=1&d=1226374735

sowas ist rein rechtlich besser als ein schlagring


melden

Kampfkunst

08.07.2012 um 20:22
@kleines-monsta
@AmonRaah

Wikipedia: Kubotan

Edit: Sry hab nicht gesehen, dass du das Kubotan schon erwähnt hast.


melden

Kampfkunst

08.07.2012 um 20:22
rechtlich ist besser was legal ist.


melden

Kampfkunst

08.07.2012 um 20:23
@7ty7high
Kubotan ist nicht illegal


melden

Kampfkunst

08.07.2012 um 20:25
Das doofe an solchen "helferlein" ist, das man die erst irgendwo aus der Tasche kramen muss, wo es eigentlich schon zu spät dafür wäre.

"Warte mal kurz*kopfkratz* wo war er denn?"


melden

Kampfkunst

08.07.2012 um 20:28
Man sollte sich schon für den Fall der Fälle mit den leeren Händen verteidigen können,
weil die sind wenigstens immer bereit (nicht erst wenn es zu spät ist).


1x zitiertmelden

Kampfkunst

08.07.2012 um 20:32
Zitat von 7ty7high7ty7high schrieb:Man sollte sich schon für den Fall der Fälle mit den leeren Händen verteidigen können
Hier hat niemand etwas anderes behauptet.


melden

Kampfkunst

08.07.2012 um 20:33
Deswegen habe ich das ja auch bloß mal so in den Raum geworfen.
Hier muss sich keiner angesprochen fühlen. (Was ich auch nicht dachte) @Heizenberch


melden

Kampfkunst

08.07.2012 um 21:17
naja wenn es direkt an den schlüssel hängt , als schlüsselanhänger , hat man das schnell in der hand , die schlüssel sind bei den meisten in der hosen tasche


melden

Kampfkunst

08.07.2012 um 21:28
Albern, so ein Ding. Du _hast_ doch schon deine Schlüssel, da brauchst du doch nicht so ein Stöckchen.


melden

Kampfkunst

08.07.2012 um 21:42
Na ja, ich habe auch immer einen handlichen Teleskopschlagstock dabei. Ich beherrsche keine Kampfkunst perfekt, dafür bin ich durchtrainiert, ausdauernd und kenne einige Techniken, die den ungeübten Gegner sofort außer Gefecht setzen.

Ich habe jedenfalls keine Angst, wenn ich Abends allein aus dem Haus gehe ^^ Ich laufe und stehe da aber auch nicht wie so ein verängstigter Lappen, sondern laufe schön gerade, Brust raus und Kopf hoch. Wer was von mir möchte, kann gerne versuchen das mit mir zu klären. Ob mit Worten oder mit Gewalt, bleibt dem Gegenüber überlassen. Nur fällt die Wahl auf Gewalt, ist es mein Gegenüber, der die Verletzungen davon trägt.


melden

Kampfkunst

08.07.2012 um 21:48
@nervenschock

naja albern ist es nicht , wenn man mehere gegner vor sich hätte, ist sowas hilfreich, und schnell von den schlüssel lösen ist auch kein problem, und albern ist es auch nicht an den schlüsseln, albern ist so ein stoff viech an den schlüsseln

im notfall wäre so ein teil ganz gut


melden

Kampfkunst

08.07.2012 um 21:49
@nervenschock
Das ist ganz und gar nicht albern. Wie sollen Deine Schlüssel bitte als Druckverstärker dienen? o.O

Dieses "Stöckchen" wird in den richtigen Händen zu einer gefährlichen Waffe. In ungeübten Händen greifst Du das Ding fest und der Schlag wird um ein vielfaches härter.


melden

Kampfkunst

08.07.2012 um 21:54
Vor dreißig Jahren hatte ich auch solches Spielzeug.


Anzeige

melden