Kampfkunst
08.07.2012 um 22:07@nervenschock
Für mich ist das kein Spielzeug, sondern kann, richtig eingesetzt, über Leben oder Tod entscheiden.
Für mich ist das kein Spielzeug, sondern kann, richtig eingesetzt, über Leben oder Tod entscheiden.
7ty7high schrieb:Komisch das es keine Kampfsportart gibt, in der man mit Waffen kämpft oder?Um bei solchen geistigen Tiefflügen auf den Boden zu krachen, müsstest Du auch erst mal wieder an Höhe gewinnen.....
Sei es Schlagringe, Messer, ...
Heide_witzka schrieb: es gibt keine beste KampfkunstEine absolut beste nicht, eine individuell beste sicherlich.
Heide_witzka schrieb:man kann Kampfkünste nicht vergleichenMan kann Kämpfer der verschiedenen Kampfkünste vergleichen. Wenn nach einer gewissen Mindestanzahl an Vergleichen eine Tendenz erkennbar ist, so hat das schon eine gewisse Aussagekraft.
Heide_witzka schrieb:es kämpft nie Wing Tsun gegen Krav Maga sondern lediglich z. B. Jupp gegen PeterEs kämpft evtl. WT-Jupp gegen KM-Peter.
Heide_witzka schrieb:es gibt so viele Kampfkünste/Kampfsportarten, dass eigentlich jeder die finden können sollte, die ihm am besten liegt.Oder er sucht sich aus den unterschiedlichen Stilen das für ihn beste heraus.
Heide_witzka schrieb:niemand ist mehr oder weniger wert nur weil er bei Meister Hau Tse Wech studiertDas sicherlich.
AmonRaah schrieb:es kommt dann trotzdem auf die person anEigentlich ist das logisch, dass die einen vergleichbaren Background haben sollten. Dachte nicht, dass man das extra erwähnen muss. Mein Fehler, Entschuldigung
ein wing chun - jupp der 10 jahre seine kampfkunst betreibt, der gegen einen krav maga -peter der 1 jahr erst trainiert kann man nicht sagen wing chun wäre besser, umgekehrt genau so
eine mindest anzahl an vergleichen kann man also nicht aussagen das eine kunst besser ist
es sei man nimmt 10 sifus von wing chun die alle 10 gleiche lange erfahrung haben , dann gegen 10 krav maga die ebenso lange erfahrung haben , die dann alle gegen einander an tretten
erst bei so einen vergleich kannst sagen die eine kunst wäre besser
AmonRaah schrieb:hab mal einen gesehn der sagte er habe 5 jahre kung fu trainiert, aber unbewelich bis zum geht nicht mehr der typ gewesen, er sagte mir das kung fu scheiße wäreDu trainierst in diesen Kampfkünsten ja auch Deine Beweglichkeit.
hab dem meine meinung sicher nicht gesagt, aber wenn einer kein bischen beweglich ist , dann warscheinlich noch nie in seinem leben einen richtigen kampf hatte, der wird sicherlich sagen das kung fu scheiße ist, wenn er dann auch keinen fortschriette dann macht
in bestimmten kampfkünste muss man eben körperlich fit sein spagat können und so weiter , eben sehr beweglich, muss natürlich nicht bei allen kampfkünsten beweglich sein
ich konnte früher auch spagat, jetzt nicht mehr eben nicht mehr so beweglich wie mit 18, zb bei wing chun ist die beweglich keit mit den beinen egal, natürlich wäre es von vorteil wenn man die beine etwas höher heben kann aber man muss es nicht unbedingt
und darum kommt es beim vergleichen verschiedener künste immer auf die person darauf an , was es mit dem erlehrnet anstellt
AmonRaah schrieb:eine mindest anzahl an vergleichen kann man also nicht aussagen das eine kunst besser istNö, auch dann nicht.
es sei man nimmt 10 sifus von wing chun die alle 10 gleiche lange erfahrung haben , dann gegen 10 krav maga die ebenso lange erfahrung haben , die dann alle gegen einander an tretten
erst bei so einen vergleich kannst sagen die eine kunst wäre besser