WastlBastl schrieb:Auf Vox kommt grade ne SpiegelTV Doku darüber.
Schade, nicht gesehn. Ich hoffe sie hat das Niveau der "Weltuntergang 2012" Dokus überschritten. Denn die hatten mal wieder deutlich gezeigt, dass Infotainment dem Zuschauer das präsentiert was spektakulär ist, ungeachtet der wissenschaftlichen Tatsachen.
@fritzchen1 fritzchen1 schrieb:Schon vor 2000 Jahren wurde die erde als Kugel dargestellt. Selbst der umfang wurde schon recht gut berechnet.
Das wurde bis ins Mittelalter NIE zur annerkannten Lehrmeinung, OBWOHL es für jedermann nachvollziehbar gewesen wäre.
Deswegen sagte ich ja, dass die Vorstellung einer Erdscheibe nichts mit Wissenschaft zu tun hatte. Es war ein Dogma.
@Malthael Malthael schrieb:du meinst so wie die wissenschaftler?
Wissenschaftler verkaufen nur das als Wahrheit was sie zweifelsfrei belegen können.
Das was ihr hier als "Glaube" bezeichnet wirkt nicht wie ein Glaube, weil ihr absolut alles ignoriert was dagegen spricht nur um diesen Glauben zu behalten.
Malthael schrieb:auch die wissenschaft basiert nur auf theorien und spekulationen.
Du hast keine Ahnung was Wissenschaft ist oder wie sie funktioniert, hab ich recht?
Die Wissenschaft gewinnt ihre Ansichten aus dem Beobachtaren, Glaube ist die Abelhnung dieser Beobachtungen damit der Glaube erhalten werden kann.
@Malthael Malthael schrieb:dass es mehr zwischen himmel und erde mehr gibt, als die wissenschaft ihnen weiss machen will.
Ernsthaft?! Wieso sollte das so sein? Das ist deine Vorstellung, du kannst es dir Vorstellen weil unser Gehirn in der Lage ist sich mehr Vorzustellen als es gibt. Aber es gibt absolut NICHTS für etwas deartiges auch nur den kleinsten Anhaltspunkt bieten würde. So eine Vorstellung ist naiv.
@Malthael Malthael schrieb:dunklen materie
Weißt du, wenn du keinen blassen Schimmer davon hast wie die Wissenschaft dieses Thema behandelt, dann solltest du en Begriff "dunkle Materie" nicht derart missbrauchen.
Aber ein ganz einfach Frage: Wieso glaubt ihr nicht daran, dass ihr als Reisbällchen wiedergeboren werdet?
Klingt absurd, aber denkt man darüber nach und überlegt euch genau was euren Glauben diesem Reisbällchen Glauben überlegen macht.
Beides hat sich jemand ausgedacht, beides entbehrt jedweder logischer Grundlage und für beides gibt es absolut keine darufhinweisenden Anhaltspunkte.
Wieso also entscheidet ihr euch gegen das Reisbällchen Dasein?