....hm also im Grunde wäre es doch recht "einfach" dieses Weiterbestehen nach dem Tod künstlich herbeizuführen...EBEN in dem man irgendwann richtig begreift wie das Bewusstsein im Gehirn zustande kommt, wie genau die Informationen abgespeichert werden...und vor allem wie man sie auslesen und "kopieren" kann.
Nicht heute, nicht morgen klar...aber vielleicht "übermorgen".
Es ist mir bewusst das was alles andere als trivial ist und man es hier selbstverständlich nicht mit einer Festplatte zu tun hat, wo man die Daten schnell rettet. oder wird es vielleicht niemals möglich sein, da kein Speichermedium der Welt die Informationen eines menschlichen Gehirns aufnehmen könnte?
Ebenfalls unwahrscheinlich wenn man sich mal die Entwicklung der Speichermedien ansieht...in den letzten 2 Jahren haben sich die Festplattenkapazitäten immerhin ver1000-facht..mein Aldi PC von 1999 hatte 13,2 GB.... heute sind es 13 Terabyte
:D ..ich weiß das ist jetzt ziemlich naiv, bringe es ja auch nur mal als Veranschaulichung.
....wann wird man also in der Lage sein ein komplettes menschliches Gehirn abzubilden? In dem Fall würde dann halt wirklich nur der komplette Körper sterben...ganz so als wenn eine Verletzung hat und die abgestorbene Haut fällt irgendwann ab, aber der Mensch lebt halt weiter, und spürt das auch.
Was meint ihr? unrealistische Zukunftsträume?
Wenn prinzipiell unmöglich dann müsste es ja auch irgendeine physikalische Grenze bzw. eine Art Paradoxon geben die so was unmöglich macht...ähnlich der Lichtgeschwindigkeit.
Wenn ja welche "Grenze" könnten das sein?
Fedaykin schrieb:Es ist also gefährlich das Universum in Klarheit zu betrachten.
inwiefern gefährlich? denn auf der Suche nach "Klarheit" ist man ja bspw. in der Physik ständig...