Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht
24.11.2014 um 08:32@Aperitif
Alle, die sich nach dem Erlebnis mitteilen, wollen diese bahnbrechende Erkenntnis mit den anderen Menschen teilen (bzw. vervielfältigen). Das ist m. E. "freundlich" von den Überlebenden gemeint.
Aperitif schrieb:Nein,ausser du lässt die Erkenntnis gelten das der junge tatsächlich das erlebt hat. Das ist ja das merkwürdige das es große Übereinstimmungen gibt was die Leute sehen. Fast immer spielen vorverstorbene eine rolle. Sogar Jesus taucht auf. Nun halte ich zwar Jesus nicht für echt, ich bin eher der Meinung das mein Modell hier greift.Die Übereinstimmung gibt es letztendlich nur in dem die Menschen sich einig sind, dass das Leben "besser" geführt werden könnte, als man es bis zur NTE gewusst, bzw. gemacht hat. Keiner kam bisher zurück und hat gejammert, dass er im Jenseits nicht bleiben durfte ... alle sehen sie eine "Neue Chance" für sich und das jetzige Leben.
Und zwar wird jeder das sehen was er erwartet zu sehen. Glaubt er an Jesus so wird er ihn sehen, sieht ein inder die heilige Kuh so sieht er sie. Das beweist das es keine hallus sind oder andere chemische Auslöser. Wenn solche Geschichten auf der Körperchemie beruhen warum gibts dann Übereinstimmungen?
Alle, die sich nach dem Erlebnis mitteilen, wollen diese bahnbrechende Erkenntnis mit den anderen Menschen teilen (bzw. vervielfältigen). Das ist m. E. "freundlich" von den Überlebenden gemeint.