Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht
18.11.2014 um 20:07geeky schrieb:Von wann bis wann war er denn deiner Meinung nach bewußtlos?Aus meiner Sicht war er die ganze NTE lang bewusstlos. Zumal er sich ja auch laut aussage des Textes an keinerlei Situationen erinnern kann, wo er wach war.
Wenn er wach gewesen wäre, würde dies überhaupt nicht aufgenommen worden sein.
Natürlich kann man seinen bewusstlosen Zustand anzweifeln, da geb ich dir Recht.
Wie hätte dies sicher gestellt werden können in einem Paper?
Heide_witzka schrieb:Seien wir mal kurz realistisch. Du hast von der menschlichen Physiologie, von Sensorik ect. eine recht begrenzte Ahnung.Das heißt im Klartext, du gehst jetzt davon aus, dass der Patient wach war, während der Reanimation?
Soweit sind wir doch wohl d'accord.
Woher du also die Chuzpe nimmst Aussagen über die Vorgänge im Hirn eines Reanimationspatienten zu treffen, die sich noch nicht einmal die behandelnden Ärzte zutrauen würden, ist mir schleierhaft. Dass du deine Inkompetenz völlig schambefreit in jeglichen Thread trötest, der die unter die Finger kommt, betrachte ich als enorm störend. Das Wenigste, was man verlangen kann, ist doch, dass du wenigstens ab und an mal über das nachdenkst was du hier posten willst, bevor du es postest.
Da sollte dir dann (zumindest ab und an) auffallen, dass du dich erheblich zu weit aus dem Fenster lehnst.
Heide_witzka schrieb:Nicht jeder erinnert sich an seine Träume, warum sollte sich jeder an seine NTE erinnern?Und hier gehst du davon aus, dass er nicht wach war , sondern geträumt hat? Und im Traum kamen dann die akustischen Phänomene, die @Aperitif erwähnte, drin vor?
Nur weil etwas nicht erinnert wird reicht das nicht aus um schlüssig zu belegen, dass es nicht stattgefunden hat.