Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht
18.11.2014 um 09:59@Forseti70
Es gibt da zig Differenzierungen.
Forseti70 schrieb:Ich will nicht bestreiten, dass es irgendwelche Verbindungen zwischen NTE und OBE geben kann. Aber Du schriebst ja selbst, dass es auch OBE ohne eine NTE gibt. Deswegen denke ich eben, dass die beiden Phänomene eben nichts miteinander zu tun haben müssen!Sehe ich genauso.
Es gibt da zig Differenzierungen.
Forseti70 schrieb:Auch finde ich es auffällig, dass viele OBE die als NTE deklariert werden eben während einer OP (mit Narkose!) stattfanden. Ich kann mir einen Zusammenhang mit der narkotischen Wirkung vorstellen, ohne es jetzt medizinisch untermauern zu können. Aber ich empfinde diesen Zusammenhang als durchaus möglich.Früher hat man mit Ketamin betäubt, da traten solche Erfahrungen regelmäßig auf, leider wohl auch ziemliche Horrortrips. Inzwischen gibt man z.B. Dormicum (weiß gerade nicht wie der Wirkstoff heißt) dazu und alles ist gut.
Forseti70 schrieb:So als plattes Beispiel. Es gibt Leute die einen Herzinfarkt haben und auch Fußpilz. Ist selten, aber kommt vor. Hat aber miteinander nichts zu tun! (Hoffe Du verstehst mein Beispiel)Klar.
Forseti70 schrieb:Ich werde mich mal in deinen link reinlesen.Gern, du musst dich da aber nicht dranhängen, sondern kannst dich frei fühlen, das so zu gestalten, wie du willst.