Aperitif schrieb: Die Skeptiker sagen es ist nicht möglich, liefern aber seit gefühlten 1000 seiten kein Argument was dagegen spricht trotz mehrmaligen nachfragens.
Es hat genug Argumente gegeben, wenn man sie aber nicht hören will, weil man dann seine
eigene Vergänglichkeit akzeptieren müsste, kann man nichts machen....
Gegen Kapierschutz ist man machtlos !
Aperitif schrieb:Letztendlich bringt das Gezeter gar nix, die Skeptiker sind am zug zu erläutern warum sie das ablehnen.
Nur in deiner kleinen Welt !
Fakt ist, es gibt null, nada, niente Belege dafür, dass das Bewusstsein weiter existiert !
Dieser Glaube, ist einzig der Angst der Vergänglichkeit geschuldet.
Ein lächerlicher Strohalm, nachdem religiös gegriffen wird....
Moses77 schrieb:Wo ist da jetzt der Größenwahn? Gegenüber wem denn überhaupt?
Sind alle Menschen, die an Religionen glauben, welche ein Leben oder besser ein Weiterexistieren nach dem Tod, größenwahnsinnig?
In meinen Augen ja !
Woher nimmt man die Arroganz, sich über andere Lebewesen zu erheben, indem man glaubt,
man würde nach dem Tod weiter existieren ?
Moses77 schrieb:Ich glaube auch, dass nach dem Leben, wenn man Tod ist, nichts mehr kommt.
Woher nimmst du aber deine 100%-ige Gewissheit, dass dein Bewusstsein nicht doch weiterexistieren könnte, in welcher Form auch immer?
Weil es keine Belege dafür gibt !
Genau so wenig wie für unsichtbare rosa Einhörner, die in einer anderen Dimension schweben !
Moses77 schrieb:Restzweifel bleiben bei mir zumindest, bis sich solche Phänomene wie eben Nahtoderfahrungen gänzlich wissenschaftlich erklären lassen.
Das werden sie, durch die Hirnforschung !
Man muss sie nur akzeptieren wollen....
Die Aware Studie, die ja hätte durchaus Belege für ein Bewusstsein außerhalb des Körpers
bringen können, hat sich als absoluter Rohrkrepierer diesbezüglich herausgestellt !