Z. schrieb:Wie oft soll ich deine Falschen Aussagen.....
Für mein Verständnis is ein Schatten eine Projektion, eben so wie der oben bereits erwähnte Laser Punkt, der auf dem Mond projiziert würde und Projektionen können sich selbstverständlich überlichtschnell bewegen
Was genau meinst du wäre an dieser Aussage falsch? Meinst du jetz, Projektionen (wie Schatten) könnten sich überhaupt nich bewegen oder meinst du sie können dies schon, aber nur mit maximal c?
Z. schrieb:und deine Unterstellungen...
Nich wirklich, denn weniger Photonen meint ja die Photonen, die nich da sind und nicht existierende Photonen sollten imho auch keine Masse haben.
Sollte keine Unterstellung sein, sondern war eine Interpretation dessen, was ich aus deinen Antworten entnommen habe. Wenn ich da falsch liege, darfst du mich natürlich gern korrigieren.
Z. schrieb:ich müsse mit "weniger Photonen" die fehlenden meinen.... wiederholen!?
Beides ist vollkommen abstrus...
Wie ich schon weiter oben anmerkte, is imho deine Definition von Schatten eben nich das, was wir Anderen darunter verstehen. Ich zietire dazu mal die Wiki:
Ein Schatten ist der hinter einem Objekt entstehende Mangel an Strahlung, die das Objekt auf seiner der Strahlenquelle zugewandten Seite empfängt. Ein Eigenschatten wird immer von einem Objekt in die der von ihm empfangenen Strahlung entgegengesetzten Richtung geworfen, auch wenn dieser Schatten auf kein anderes Objekt trifft.
Wikipedia: Schatten#EigenschattenDie meinen demnach auch, ein Schatten wäre "der hinter einem Objekt entstehende Mangel an Strahlung", ergo die weniger vorhandenen Photonen als außerhalb des Schattens.
Vielleicht isses ja doch nich ganz abstrus.
Z. schrieb:Lassen wirs gut sein!
Wie schon erwähnt, du kannst selbstverständlich jederzeit aus der Diskussion aussteigen, aber ich lasse es mir sicher nich nehmen, auf mMn. offensichtlich Falsches berichtigend zu reagieren oder unklares nachzufragen.
gute N8
kuno