Um mich hier auch mal wieder zurück zu melden, schreibe ich einen sicherlich sehr unliebsamen Post und bitte im Voraus um Verzeihung.
ich möchte dabei auch nicht auf die aktuellen Beiträge eingehen, aber ich möchte noch eine - vorerst - abschliessende Erklärung abgeben, warum ich mich hier nur noch lesend beteilige. Das bin ich vor allem den Personen schuldig, die mit mir doch ein paar Seiten lang hier diskutiert haben. Ihr wisst schon, wen ich meine
;)Ich sehe immer mehr, dass viele Dinge tatsächlich sehr "Systemkonform" erklärt werden. Selten macht sich jemand die Mühe, das Ganze zu überblicken und noch seltener werden konkrete Fragen auch konkret beantwortet.
Sehr positiv sei hier stellvertretend
@mojorisin erwähnt, der sich geduldig und sachlich mit meinen Ideen auseinander gesetzt hat. Aber, dieses aber macht für mich die Diskussionsgrundlage aus, ich habe einige Fragen aufgeworfen die mir nie auch nur im Ansatz beantwortet wurden. Bei Bedarf kann ich diese Fragen auch gerne reproduzieren, bzw wiederholen. Diese Fragen wurden mir auf zweierlei Weise beantwortet. Entweder es hiess, das weiss man halt einfach/das weiss man halt nicht, oder, was die Sache für mich - obwohl ich keinerlei Verschwörungstheorien befürworte - geradezu anrüchig wirken lässt mit folgenden Antworten:
- Ich kenne mich leider nun in der ART aus, das ist aber ein Problem der SRT
- Ich kenne mich nur in der SRT aus, das ist aber ein Problem der ART
Da frage ich mich, warum geben die ART-Leute Antworten auf SRT Fragen und SRT-Leute Antworten auf ART Fragen?
Meine Fragen oder auch "Thesen" waren immer eindeutig definiert und klar gestellt, nur eben nicht beantwortbar. Das ist an sich auch kein Problem, ich habe ja auch keine Antworten auf meine Fragen, nur kann man hier wieder drei Antwortmöglichkeiten ableiten:
- Es gibt keine Antworten auf meine Fragen.
- Es gibt Antworten, aber die weiss man nicht.
- Es gibt Antworten, aber die würden mir recht geben.
Was davon zutrifft kann ich nicht beurteilen, aber ich finde es ehrlich gesagt etwas befremdlich, wenn man von ART-Leuten immer nur SRT-Antworten und umgekehrt bekommt und nicht einfach mal von ART-Leuten die Antworten auf ART-Fragen und umgekehrt.
Das kann jetzt natürlich Zufall sein und/oder ein Zeitproblem, weil die Leute, die sich auskennen halt zufällig nur dann hier mitlesen, wenn das Thema gerade am anderen RT-Ast hängt, aber es wirft Fragen auf.
Direkt gefragt - rein rethorisch versteht sich, ich erwarte da keinerlei Antwort - wollt Ihr nicht, oder könnt Ihr nicht - direkt, klar und unmissverständlich antworten?
Liebe Grüße