Widerlegt sich die Relativitätstheorie nicht selbst?
28.02.2013 um 13:56@kereszturi
Dein Beispiel mit der Fermi Wechselwirkung: Zuerst hast du die Fermiwechselwirkung eingesetzt. Dann hast du plötzlich mit der Fermikonstanten gerechnet und mit (ℏc)^3 durchmultipliziert. Da aber die Einheiten nicht gepasst haben hast du plötzlich auf der einen Seite noch einen Faktor c^4 eingefügt. Du passt einfach alles solange an bis du eine gewünschten Zusammenhang konstruiert hast, der aber physikalsisch null motiviert werden kann.
Die Formel die ich oben gepostet habe, die sagt z.B. extrem viel aus da ist Information erhalten. Si everknüpft die Konstanten des natürlichen Logharythmu mit Pi und der imaginären Einheit. Über dieseGleichung wird es ermöglicht "Vektorgleichungen" zu lösen.
kereszturi schrieb:Ich schulde Dir mit einer Gratulation: In Grammatik bist Du eindeutig besser!!! Ich kann Dir auch noch "trösten": mein Englisch ist noch schlechter... (:-) Aber hand auf Herz: Wie würde Dein Korrespondenz ungarisch ausfallen?Ich bin ja auch Muttterprachler. Aber deine Grammatik stört mich nicht die ist schon in Ordnung.
kereszturi schrieb: aber die aufgedeckten Zusammenhänge sind ganz sicher nicht mit Radosophie, Numerologie, Pyramidologie - oder Hexerei verknüpft... Sie sollten EINFACH nachdenklich machen.DAs PRoblem ist aber das du Zusammenhänge konstruierst. Du magst vielelicht sagen das ist keine Radosophie, aber dennoch ist es genau das. Einheitenbehaftete Naturkonstanten sind einfach keine fixen Zahlen, sondern haben eben ganu den Wert aufgrund unseres SI-EInheiten-System. UNd da macht es eben keinen Sinn einfach mal Werte aufeinender lsozulassen und mit ihenen rumzujonglieren bis es passt.
Dein Beispiel mit der Fermi Wechselwirkung: Zuerst hast du die Fermiwechselwirkung eingesetzt. Dann hast du plötzlich mit der Fermikonstanten gerechnet und mit (ℏc)^3 durchmultipliziert. Da aber die Einheiten nicht gepasst haben hast du plötzlich auf der einen Seite noch einen Faktor c^4 eingefügt. Du passt einfach alles solange an bis du eine gewünschten Zusammenhang konstruiert hast, der aber physikalsisch null motiviert werden kann.
Die Formel die ich oben gepostet habe, die sagt z.B. extrem viel aus da ist Information erhalten. Si everknüpft die Konstanten des natürlichen Logharythmu mit Pi und der imaginären Einheit. Über dieseGleichung wird es ermöglicht "Vektorgleichungen" zu lösen.
kereszturi schrieb:Als Schlussbeispiel darf ich eventuell nochmals darauf hinweisen, dass m_Z/m_Higgs lässt sich mit dem dimensionslosen Quotient sqrt(alpha_0)/alpha_s "angeben" - und diese Gleichung findest Du mit Sicherheit nicht in den Lehrbücher...Dann bitte ich dich mal, da du nun den Latex Hinweis kennst, diese Formel exakt hinzuschreiben mit EInheiten und allem drum und dran.