@SheldonCooper @MareTranquil Ok, Ihr wollt also nicht verstehen was ich geschrieben habe - das kann ich so akzeptieren.
Und nein,
@SheldonCooper ich werde Dich nicht melden, weil ich der Ansicht bin, jeder denkt nur so schlecht von Anderen, wie er selber ist - alternativ dazu: Für jeden Finger mit dem Du auf jemanden zeigst, zeigen 3 zurück. Kannst ja mal einen versuch mit Deiner Hand machen
;)Ich will damit gar nichts "beweisen" sondern habe nur gesagt, dass wenn ich in der Mitte der beiden Strahlen stehe die sich von mir aus gesehen mit 2c gegeneinander bewegen. Das weiss man schon in der Hauptschule, aber anscheinend könnt Ihr nicht mehr in einfachen, alltäglichen Dingen denken. So lange ich der Ruhende bin und die beiden Strahlen messe IST das so, da könnt Ihr mir entgegenwerfen was ihr wollt. Auch, wenn das Lich sich gar nicht bewegt, und ich es auch gar nicht "sehen" kann, kann ich messen, dass beide nach 1s am Ziel sind, das setze ich in eine einfache 5.Klasse Rechnung ein und bekomme 2c raus.
Unter diesen Umständen fällt es mir wirklich schwer weiter zu diskutieren - zumindest mit Euch. Und ja, wenn ich die parallel laufen lasse, haben die relativ v=0 zueinander, auch eine ganz alltägliche Sache und keinerlei tieferer Betrachtung wert. Ob damit das Licht v=0 haben kann, habe ICH nie ab zu leiten versucht, das kam von
@SheldonCooper Ich weiss nach wie vor nicht, ob ihr das absichtlich so macht, dass Ihr mir Schlüsse unterstellt die ich niemals gezogen habe und jeder darf mich gerne als Idioten betrachten. In diesem Fall WEISS ich, dass ich recht habe, alles Andere ist Euer Problem, nicht meines.
@Heizenberch Heizenberch schrieb:Ich glaube es ist vielen (mir auch teilweise) einfach nicht klar, worauf du hinaus willst.
Das ist gleichzeitig einfach und schwierig zu erklären. Kurz und einfach gesagt, ich sehe Probleme mit der RT so wie sie Dinge beschreibt, speziell für v=c. Diese möchte ich diskutieren und zu Lösungen kommen, die diese Ungereimtheiten auflösen. Wenn mir jemand das erklären kann, und sich herausstellt, dass ich nicht weit oder gut genug gedacht habe, kann ich das jederzeit akzeptieren, ich weiss ja, dass ich nicht alles verstehe und sehe da auch keinen Makel darin. Jeder von uns weiss irgendwas nicht.
Aber was ich nicht kann, ist mit "internen" Fehlern im Denken zu leben, dem möchte ich auf den Grund gehen und Lösungen erarbeiten. Mit anderen Worten, eine einfache Diskussion über Physikalische Dinge.
Ich dachte immer das ist hier ein Diskussionsforum, kein Flame- und Niederbügel-Forum. Ich stelle Fragen und bekomme Antworten, dazu stelle ich wieder Fragen und bekomme wieder Antworten usw usf. Wenn das nicht gewünscht ist, ist mir das auch recht, hab ich ebenfalls keinerlei Problem damit, aber womit ich ein Problem habe ist, wenn man meine Fragen als persönliche Angriffe sieht oder mich als Idioten hinstellt oder wenn so unnütze Antworten wie die des einen Kollegen hier bekomme.
Wer nicht mit mir über dieses Thema diskutieren will, muss ja nicht. Wer will, kann mir wenigstens Antworten geben, wie
@mojorisin das schon immer getan hat und wie Du das i.d.R. ja auch tust.
Irgend etwas aus meinen Post herauslesen zu wollen um mir einen Strick daraus zu drehen, wie das die beiden Kollegen oben praktizieren, hilft zwar deren Überlegenheitsgefühl, hilft aber weder der Diskussion, noch mir. Ich diskutiere zur Sache und zu Fragen, nicht zu Personen oder deren Gesundheitszustand.
So, jetzt aber wieder zur Sache:
Heizenberch schrieb:Dann bräuchte man sie nicht. Wenn du mit einem Strahl mitreisen würdest, dann würde der andere Strahl trotzdem nur mit c auf einen zukommen. Ausgeglichen wird der Effekt (damit die Realität nicht verzerrt wird und, wie du das beschreibst, zwischen Dimensionen hin und hergewechselt wird) mit Längenkontraktion und Zeitdilatation. Das musst du akzeptieren.
Ja, das habe ich ja schon mitbekommen. Wie ich mir aber habe sagen lassen, würde - ich weiss nicht, ob das so stimmt - das Licht eine Zeit- und Längenänderung von unendlich erhalten - oder anders gesagt, die Strecke wäre 0 und die Zeit in der die Strecke bewältigt wird ebenfalls 0. Derjenige der mir das mal erklärt hat, benutzte das Wort Singularität für den Zustand des Lichtes bei c.
Aber auch das kann so nicht oder nur bedingt gelten. Wenn der LS zu jeder Zeit an jedem Ort im Universum gleichzeitig wäre, wären alle 10 hoch x Strahlen im Universum stehende Wellen die sich immer überall befinden. Das Universum müsste also eine einzige riesige Lichtwelle sein. Das Licht braucht ja knapp 8 Min von der Sonne zur Erde, wäre dem nicht so, würden sämtliche Formeln ja auch nicht stimmen. Wie soll also ein Strahl für den Raum und Zeit 0 haben, plötzlich doch 8 Min von da nach dort brauchen. Laut RT wäre er ja sofort und ohne sich zu bewegen schon an der Erde angekommen.
Liebe Grüße