Higgsteilchen gefunden?
08.07.2012 um 16:37Sondern?Niselprim schrieb:Und ich habe auch verstanden,
dass das gefundene Teilchen kein Teilchen des Higgs-Mechanismus ist.
Sondern?Niselprim schrieb:Und ich habe auch verstanden,
dass das gefundene Teilchen kein Teilchen des Higgs-Mechanismus ist.
Sage ich doch die ganze Zeit @Celladoor das elementarste Materie-Teilchen.Dr.Shrimp schrieb:Sondern?
Inwiefern gehen die zuweit? Red doch mal Klartext.Denno92 schrieb:aber meiner meinung nach gehen die zu weit SOFERN sie ja die teilchenphysik verstehen wollen soweit wie es geht.
Vorhin wars das kleinste. Jetzt das elementarste. Aber immer noch keine Erklärung was du darunter verstehst. Geht das jetzt die ganze Zeit so weiter?Niselprim schrieb:Sage ich doch die ganze Zeit @Celladoor das elementarste Materie-Teilchen.
Ok.... ich muss zugeben das ich den Higgsmechanismus noch nicht gänzlich verstanden habe.Niselprim schrieb:Ich habe sehr wohl verstanden, worum es im Higgs-Mechanismus geht.
Hmm das hast du nicht nur mehr verstanden als ich sondern auch villeicht sogar mehr als der Rest der Welt. Ich dachte, es ist nocht nicht ganz klar ob wir eine Art Higgs-Boson oder etwas neues entdeckt haben?Niselprim schrieb:Und ich habe auch verstanden, dass das gefundene Teilchen kein Teilchen des Higgs-Mechanismus ist.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=-9254gyonu4Z. schrieb:Ok.... ich muss zugeben das ich den Higgsmechanismus noch nicht gänzlich verstanden habe.
Erklär mir doch bitte zB. um welche Art von Energieform es sich beim H-Feld handelt?
Nein, da liegst Du falsch, mit Deiner Annahme mit dem Rest der Welt @Z.Z. schrieb:Hmm das hast du nicht nur mehr verstanden als ich sondern auch villeicht sogar mehr als der Rest der Welt. Ich dachte, es ist nocht nicht ganz klar ob wir eine Art Higgs-Boson oder etwas neues entdeckt haben?
Nö, hat er nicht. Was soll der Quatsch?Niselprim schrieb:Einstein war auch darüber, diese Teilchen zu entschlüsseln, konnte es aber nicht
und postulierte trotzdem eben dieses Feld
genau der gleiche Punkt leuchtet mir auch noch nicht richtig ein und genauso sind mir auch die ganzen Einzelheiten der einzelnen Elementarteilchen nicht genau bekannt, aber grundsätzlich denke ich dass alle Elementarteilchen praktisch nur so etwas wie Schein-Teilchen darstellen ^^Z. schrieb: Ok.... ich muss zugeben das ich den Higgsmechanismus noch nicht gänzlich verstanden habe.
Erklär mir doch bitte zB. um welche Art von Energieform es sich beim H-Feld handelt?
...wie du darauf kommst?Niselprim schrieb:Und ich habe auch verstanden, dass das gefundene Teilchen kein Teilchen des Higgs-Mechanismus ist.
Niselprim schrieb:Das nun gefundene Teilchen erklärt nur den 4%igen Materie-Anteil des Universums.
Da aber die Higgs-Teilchen als Feld wohl den Raum ausfüllen würden,
also in etwa die 'postulierte dunkle Energie' (enspricht 73% des Universums),
dürfen wohl die Meinungen etwas auseinander gehen.
Jain @felixmerkfelixmerk schrieb:alle Elementarteilchen praktisch nur so etwas wie Schein-Teilchen darstellen ^^
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist habe ich die hier gefragten Inhalte des Videos bereits mehrfach selbst eklärt!! Zudem auch schon längst die 4-5%, im Gespräch mit Celladoor die uns Higgs erklären liesse!!Niselprim schrieb:Wenn Dir die Erklärungen von namhaften Physikern nicht genügen
Dann bin ich ja mal gespannt auf diese Erklärung in ein paar Jahren.Niselprim schrieb:Wenn uns klar ist, dass das gefundene Teilchen kein postuliertes Higgs-Teilchen ist,
dann erkläre ich Dir gerne die Funktion des Äthers
vielleicht auch in einem anderen Thread - ich wollte mich hier auch nicht weiter mit reinhängen weil > mir dazu auch die Basis fehlt - aber um dass mal mit einfachen Worten zu sagen ich vermute dass man am LHC praktisch in so etwas wie einem "überlagerten Spiegeluniversum" herumstochert und dabei diese ganze Vielfalt des bekanten Teilchen-Zoos erhält und das was man zur Zeit als Higgsteilchen deklariert ist vielleicht auch nur wieder eine neue ElementarteilchengenerationZ. schrieb: Dazu können wir gerne später kommen
muss ja eigentlich nicht so sein - dazu ist doch so ein öffentliches Forum da dass jeder seine Einfälle und meinetwegen auch Ausfälle :D, zu diesem Thema, mit einbringt ....Niselprim schrieb: Aber diese werden wohl dann auch nur ein Faktor für Meinungsverschiedenheit
ja stimmt es geht eigentlich immer mehr ums richtige zitieren ^^Niselprim schrieb: Dann lies Dir diese Runde doch mal durch @felixmerk