Higgsteilchen gefunden?
08.07.2012 um 16:37Niselprim schrieb:Und ich habe auch verstanden,Sondern?
dass das gefundene Teilchen kein Teilchen des Higgs-Mechanismus ist.
Niselprim schrieb:Und ich habe auch verstanden,Sondern?
dass das gefundene Teilchen kein Teilchen des Higgs-Mechanismus ist.
Dr.Shrimp schrieb:Sondern?Sage ich doch die ganze Zeit @Celladoor das elementarste Materie-Teilchen.
Denno92 schrieb:aber meiner meinung nach gehen die zu weit SOFERN sie ja die teilchenphysik verstehen wollen soweit wie es geht.Inwiefern gehen die zuweit? Red doch mal Klartext.
Niselprim schrieb:Sage ich doch die ganze Zeit @Celladoor das elementarste Materie-Teilchen.Vorhin wars das kleinste. Jetzt das elementarste. Aber immer noch keine Erklärung was du darunter verstehst. Geht das jetzt die ganze Zeit so weiter?
Niselprim schrieb:Ich habe sehr wohl verstanden, worum es im Higgs-Mechanismus geht.Ok.... ich muss zugeben das ich den Higgsmechanismus noch nicht gänzlich verstanden habe.
Niselprim schrieb:Und ich habe auch verstanden, dass das gefundene Teilchen kein Teilchen des Higgs-Mechanismus ist.Hmm das hast du nicht nur mehr verstanden als ich sondern auch villeicht sogar mehr als der Rest der Welt. Ich dachte, es ist nocht nicht ganz klar ob wir eine Art Higgs-Boson oder etwas neues entdeckt haben?
Z. schrieb:Ok.... ich muss zugeben das ich den Higgsmechanismus noch nicht gänzlich verstanden habe.http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=-9254gyonu4
Erklär mir doch bitte zB. um welche Art von Energieform es sich beim H-Feld handelt?
Z. schrieb:Hmm das hast du nicht nur mehr verstanden als ich sondern auch villeicht sogar mehr als der Rest der Welt. Ich dachte, es ist nocht nicht ganz klar ob wir eine Art Higgs-Boson oder etwas neues entdeckt haben?Nein, da liegst Du falsch, mit Deiner Annahme mit dem Rest der Welt @Z.
Niselprim schrieb:Einstein war auch darüber, diese Teilchen zu entschlüsseln, konnte es aber nichtNö, hat er nicht. Was soll der Quatsch?
und postulierte trotzdem eben dieses Feld
Z. schrieb: Ok.... ich muss zugeben das ich den Higgsmechanismus noch nicht gänzlich verstanden habe.genau der gleiche Punkt leuchtet mir auch noch nicht richtig ein und genauso sind mir auch die ganzen Einzelheiten der einzelnen Elementarteilchen nicht genau bekannt, aber grundsätzlich denke ich dass alle Elementarteilchen praktisch nur so etwas wie Schein-Teilchen darstellen ^^
Erklär mir doch bitte zB. um welche Art von Energieform es sich beim H-Feld handelt?
Niselprim schrieb:Und ich habe auch verstanden, dass das gefundene Teilchen kein Teilchen des Higgs-Mechanismus ist....wie du darauf kommst?
Niselprim schrieb:Das nun gefundene Teilchen erklärt nur den 4%igen Materie-Anteil des Universums.
Da aber die Higgs-Teilchen als Feld wohl den Raum ausfüllen würden,
also in etwa die 'postulierte dunkle Energie' (enspricht 73% des Universums),
dürfen wohl die Meinungen etwas auseinander gehen.
felixmerk schrieb:alle Elementarteilchen praktisch nur so etwas wie Schein-Teilchen darstellen ^^Jain @felixmerk
Niselprim schrieb:Wenn Dir die Erklärungen von namhaften Physikern nicht genügenFalls es dir noch nicht aufgefallen ist habe ich die hier gefragten Inhalte des Videos bereits mehrfach selbst eklärt!! Zudem auch schon längst die 4-5%, im Gespräch mit Celladoor die uns Higgs erklären liesse!!
Niselprim schrieb:Wenn uns klar ist, dass das gefundene Teilchen kein postuliertes Higgs-Teilchen ist,Dann bin ich ja mal gespannt auf diese Erklärung in ein paar Jahren.
dann erkläre ich Dir gerne die Funktion des Äthers
Z. schrieb: Dazu können wir gerne später kommenvielleicht auch in einem anderen Thread - ich wollte mich hier auch nicht weiter mit reinhängen weil > mir dazu auch die Basis fehlt - aber um dass mal mit einfachen Worten zu sagen ich vermute dass man am LHC praktisch in so etwas wie einem "überlagerten Spiegeluniversum" herumstochert und dabei diese ganze Vielfalt des bekanten Teilchen-Zoos erhält und das was man zur Zeit als Higgsteilchen deklariert ist vielleicht auch nur wieder eine neue Elementarteilchengeneration
Niselprim schrieb: Aber diese werden wohl dann auch nur ein Faktor für Meinungsverschiedenheitmuss ja eigentlich nicht so sein - dazu ist doch so ein öffentliches Forum da dass jeder seine Einfälle und meinetwegen auch Ausfälle :D, zu diesem Thema, mit einbringt ....
Niselprim schrieb: Dann lies Dir diese Runde doch mal durch @felixmerkja stimmt es geht eigentlich immer mehr ums richtige zitieren ^^