Gefahren von AKW: Der Super-GAU
30.03.2011 um 14:16weil eine Wasserstoffexplosion eher so aussieht:
+++ 14.05 Rauch über Fukushima 2 +++Man bedenke dabei, das die Zeit im Japan jetzt ne andere ist.. die Ticker gehen nach unserer Zeit.
Am Kernkraftwerk Fukushima 2 steigt etwa eine Stunde lang Rauch auf. Das meldet die Nachrichtenagentur Kyodo. Der Rauch kam laut Betreiber Tepco von einer Stromverteiler-Einheit in einem Turbinenraum im ersten Stock. Er sei dann wieder verschwunden. Genaue Angaben zur Ursache des Rauchs gibt es nicht. Fukushima 2 befindet sich etwa zehn Kilometer vom stärker beschädigten Krisen-AKW Fukushima 1 entfernt.
mansolltebeten schrieb:weil eine Wasserstoffexplosion eher so aussieht:Das ist aber nicht Dein Ernst, oder?
mansolltebeten schrieb:weil eine Wasserstoffexplosion eher so aussieht:Es gibt einen kleinen Unterschied dabei, ob so eine Explosion im inneren eines Gebäudes stattfindet oder in einer dünnen Hülle. Im inneren eines Gebäudes wird ist halt jede Menge Material im Weg, das dann pulverisiert wird. Das dürfte für die Färbung verantwortlich sein.
kaeferchen schrieb:aber... jetzt weiss man genau ab wann das Schimmern da ist und meine persönlich unerfahrene Meinung tendiert z.Z. mehr zum Tscherenkow Licht.Tscherenkow-Licht wird als Gradmesser für die stattfindende Kernspaltung genutzt. Ich habe doch arge Zweifel, das im inneren einer Rauchwolke (bedingt durch die geringe Dichte) ein solches Leuchten sichtbar wäre. Sofern Isotope im Rauch sind (wovon man mit Fug und Recht ausgehen kann) wird wohl Kernspaltung stattfinden; aber im vernachlässigbaren Maße. Die Gegebenheiten sind dafür halt recht ungünstig. Es lässt sich nicht völlig auschließen, aber ich würde Dir empfehlen, keine Wette darauf abzuschließen.
kaeferchen schrieb:Was sagt Du jetzt dazu, könntest Du Dir das mal ansehen was ich oben geschrieben habe?Ich habe geguckt, kann aber leider nichts sehen. Magst Du nicht mal einen Kreis um den Punkt malen, an dem Du etwas siehst? Aber wie gesagt, in meinen Augen spricht grundsätzlich sehr viel dagegen.
Denkst Du immer noch, das könnte eine Hintergrundbeleuchtung sein
theia schrieb:Abgesehen davon ... habt ihr schon dieses Video hier gesehen?Ja, ist grob geschätzt 5 mal hier gepostet worden ;). Ist aber nicht schlimm, das gilt für die meisten Links hier auch. Kein Mensch kann in diesem Thread noch genau sagen, ob irgendwann mal irgendwas gepostet wurde. Ist wirklich schwierig herauszufinden und bei Bildern und Videos nahezu unmöglich.