@klausbaerbel
@schtabea vielleicht könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen - mein Gedächtnis ist, altersbedingt nicht mehr das Beste:
Ich glaube, mich aus meiner aktiven Zeit zu erinnern, dass ein
@bit die kleinste mögliche Informationseinheit ist. Wenn nun ein solches
@bit zum Beispiel durch einen Kurzschluss auf einer Leitung zu einem externen Gerät "stuck at hi" ist ist doch sein Informationsgehalt gleich Null.
Aus der Sicht des
@bit ist aber das Hi (1) der höchstmögliche Wert, also muss sein Selbstwertgefühl unendlich sein.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
@bit Nein, Du warst natürlich nicht gemeint - meine Tastatur ist nur seit meinem letzten Lachanfall etwas widerspenstig.
@Topic:
Die Ereignisse rund um das AKW sind eine Tragödie, ich habe aber nach wie vor den Eindruck, dass dort alles getan wird, was mit den Verfügbaren Mitteln möglich ist. Eine Gefährdung europäischer Staaten ist, soweit ich sehen kann praktisch ausgeschlossen.
Und da ich in einem Alter bin, in welchem mir eine Belastung mit ein paar hundert Milli - Sievert egal sein kann gilt mein Angebot immer noch:
Ich bin sofort bereit in das Krisengebiet zu fliegen und dort, ohne Rücksicht auf die Strahlenbelastung zu helfen, wenn mir die Reise finanziert wird.