Gefahren von AKW: Der Super-GAU
30.03.2011 um 12:35Menschenkind, aber Tschernobyl war ja da sozusagen schon durch, hier läuft alles noch fröhlich weiter
BINdeReCkHaRd schrieb:Als kleiner Junge durften wir in der Grundschule was von Papas Arbeit erzählen und da mein lieber Herr Papa damals im Brennelemente Werk arbeitete (ehem. RBU, später wurde Advanced Nuclear Fuels GmbH draus...) durfte ich so ein Pellet im Plastikbeutelchen mitnehmen. Das war in etwa so radioaktiv wie die Uhrzeiger meiner HKS Dark Commander Watch. Unsere damalige Lehrerin fand das nicht lustig und wollte schon die Schule evakuiren lassenFrag mal dein Papa ob die langen Stangen rechts unten Brennstäbe sind. Und ob Brennelemente überhaupt solche Explosionen aushalten können.
menschenkind schrieb:Und ein bis zwei Bau Trupps da rein zu schicken ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich eine *schnelle* Lösung.Die Mauer kann Weihnachten fertig sein, aber dann müßen auch alle mit anpacken.
menschenkind schrieb:Es muss etwas geben das die Reaktion und somit die Hitze Entstehung stoppen kann.Gibt es, es ist die Zeit. Irgendwann in hunderttausende von Jahren ist alles wieder gut. Deshalb suchen ja auch alle Länder nach einem Endlager das fast Ewigkeiten sicher ist. Wann genau kann man hier recht gut ablesen.