@bit Hallo.
bit schrieb:Das einzige was seit einem Jahr und in Zukunft explosionsartig ansteigt ist die Wassermenge.
Vergiss nicht das die Radioktivität, seither auch Sprunghaft steigt.
Aber zur Sache... Ja es ist sehr sehr verwunderlich wie in Daichii mit den Problemen umgegangen wird.
Man muss sich schon selbst stark zügeln , wenn man so recht über den ganzen "scheiss"der da läuft nachdenkt, um nicht über Nacht zu einem "Verschwörungstheoretiker" zu mutieren.
Zudem, wo ist die ausserjapanische Unterstützung, oder zumindest, Kritik am Vorgehen dort geblieben?? USA und andere
Regierungen scheint es ja im Moment so gut wie gar nicht zu interessieren was dort abläuft......!?
Der einzige Weg dies nicht, aus einem sozusagen "verschwörungstheoretischem Blickwinkel" zu betrachten, scheint mir, das die bereits Wissen das hier kaum noch was zu machen ist.
In so Fern wäre dann auch klar warum Tepco dort nur "Info-Kosmetic" betreibt.
Das die ganze Problematik andererseits so "harmlos" ist, was das die fehlend kritische Haltung der Regierungen, oder das äusserst schlampige Vorgehen des Japanischen Staates selbst, begründen könnte, kann ich mir kaum vorstellen. Nach überwiegender Mehrheit von Wissenschaftlern und Fachleuten, zzgl. aktueller Daten zum Strahlungsniveau und Risikoeinschätzung bzgl. des Block 4, haben wir dort ein fettes Problem sitzen....
LG Z.