Gefahren von AKW: Der Super-GAU
14.04.2012 um 04:01@Aaljager
Hi lass dich nicht verunsichern... du hast schon ganz richtig gehört, es nur etwa zu sehr ausgeschmückt ;). Das ist aber nur halb so schlimm wie das was hier einige machen, nämlich unbedarft die gefahren herunter zu reden. So eingen gehts wohl nur um sich selbst dabei.
Richtige Wissenschaftler sehen die Situation wesentlich anders als uns zb. cellador hier wieder mal mit "quatsch" geblubber weiss machen will, das imo nur zum Ziel hat Meinung zu unterdrücken. Und Leute wie openeyes machens auch nicht besser, auch wenn sie endlich langsam begreiffen was zu einer Kritikalität führt. Mir ist das ansonsten recht egal geworden, aber in Japan können Menschenlleben betroffen sein...von daher
A. kann es zur heftigen Verpuffung kommen, was gleichbdeutend mit Kernexplosion ist...
und im Block und neben Block 4 lagern viele Tonnen Plutoniumhaltiges Material. (einige scheinen nicht zu wissen das Uran, im Betieb allg. Plutonium anreicihert...)
B. ist es nach Aussagen von Fachleuten (wie übrigens sicher in Tchernobyl) auch in R3, mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit, bereits zu Kernexplosion gekommen....
und das kann nochmal und wesentlich heftiger passieren-
Ich zitiere gerade im Sinne des Arte Beitrages......
Da das Gelabber von selbsternanten ........mir aber mittlerweile zu dumm wird verabschiede ich mich.... LG Z.
@bit
an 2-4 mal gibts nix auszusetzen...
Hi lass dich nicht verunsichern... du hast schon ganz richtig gehört, es nur etwa zu sehr ausgeschmückt ;). Das ist aber nur halb so schlimm wie das was hier einige machen, nämlich unbedarft die gefahren herunter zu reden. So eingen gehts wohl nur um sich selbst dabei.
Richtige Wissenschaftler sehen die Situation wesentlich anders als uns zb. cellador hier wieder mal mit "quatsch" geblubber weiss machen will, das imo nur zum Ziel hat Meinung zu unterdrücken. Und Leute wie openeyes machens auch nicht besser, auch wenn sie endlich langsam begreiffen was zu einer Kritikalität führt. Mir ist das ansonsten recht egal geworden, aber in Japan können Menschenlleben betroffen sein...von daher
A. kann es zur heftigen Verpuffung kommen, was gleichbdeutend mit Kernexplosion ist...
und im Block und neben Block 4 lagern viele Tonnen Plutoniumhaltiges Material. (einige scheinen nicht zu wissen das Uran, im Betieb allg. Plutonium anreicihert...)
B. ist es nach Aussagen von Fachleuten (wie übrigens sicher in Tchernobyl) auch in R3, mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit, bereits zu Kernexplosion gekommen....
und das kann nochmal und wesentlich heftiger passieren-
Ich zitiere gerade im Sinne des Arte Beitrages......
Eben das legte der US-amerikanische Reaktor-Ingenieur Arnold Gundersen als Erklärung für die erheblich energiereichere Detonation in Reaktorblock 3 im Interview der arte-Dokumentation dar: „Um aus dem Abklingbecken geschleudert zu werden, muss der nukleare Brennstoff außerordentlich heiß und außerordentlich schnell werden. Das nennen wir eine prompte Kritikalität. Es ist ähnlich wie eine Atombombe, aber nicht ganz so schwerwiegend. Und es ist ganz anders als eine normale Wasserstoffexplosion.“ Gundersen argumentiert, dass die Schockwelle der Wasserstoffexplosion im Reaktorgebäude Nummer 3 die Brennelemente im Abklingbecken desselben Gebäudes zerstörte und dabei eine prompte Kritikalität auslöste. Es wird also nicht etwa bezweifelt, dass es am 14. März 2011 zu einer Wasserstoffexplosion im Reaktorgebäude 3 kam, sondern es gibt starke Hinweise darauf, dass sich zusätzlich eine anschließende nukleare Detonation – eine prompte Kritikalität – ereignet hat.http://www.cicero.de/blog/cicero-online-intern/2012-04-11/nachtrag-zu-fukushima-ekkehard-sieker-antwortet-den-kritikern (Archiv-Version vom 26.05.2012)
Da das Gelabber von selbsternanten ........mir aber mittlerweile zu dumm wird verabschiede ich mich.... LG Z.
@bit
an 2-4 mal gibts nix auszusetzen...