Braucht man im Alter weniger Schlaf?
22.02.2011 um 02:47
Um es mal mit meinen eigenen Erfahrungen aus meiner Verwandtschaft zu schildern, bei meiner Großmutter, Großvater, Großonkel, Großtante etc. die ungefähr in dem alter zwischen 65 und 80 Jahren sind, kann ich keinerlei Anzeichen dafür sehen, dass Sie weniger Schlaf benötigen.
Es stimmt zwar, dass Sie morgens um 5 bzw. 6 Uhr schon wach werden, allerdings liegen sie auch am Vorabend schon um 8 bzw. 9 Uhr im Bett. Genauso schlafen sie untertags ab und an mal für ne stunde oder zwei um dann wieder munter ans Werk zu gehen.
Und warum das Erdmagnetfeld daran Schuld sein soll, erschließt sich mir auch nicht.
MfG Bananengrips
melden
Braucht man im Alter weniger Schlaf?
22.02.2011 um 04:40
ich find das generell doof 20 - 35% seines lebens zu verschlafen.. irgendwie.. nutzlos.. klar.. energie-reserven müssen wieder aufgeladen werden und bla.. aber.. soweit ich informiert bin schlafen zb ameisen nicht.. oder giraffen schlafen nur 5 bis 10 minuten am tag(!)
das is doch scheiße.. schon van gogh meinte schlafen sei zeitverschwendung.. und das ist es nun mal.. schlaf IST nichts andres als zeitverschwendung
wer weiß.. vllcht wird der schlaf evolutionär aussterben.. mit einer neuen generation von gehirnen.. welche die energieversorgung des organismuses 'noch' effizienter gestalten..
man darf gespannt sein ^^
melden