Daveman schrieb:Wenn man dann aber sieht wie lange man richtigen Tiefschlaf hatte und man sogar eine Akkustische Aufzeichnung hat, kann einen das schon früh schlecht gelaunt machen, bzw. schiebt man dann alles auf den schlechten oder zuwenigen Schlaf so isses bei mir :-P
Ich glaub man kann diese Apps auch im Flugmodus nutzen?
genau das meine ich,wenn man in zahlen sieht,wie wenig der Tiefschlaf vergangene Nacht war,dann kann das wirklich übellaunig machen.
Weiterhin frage ich mich auch ob ich den Schlaf als genauso gut empfinden könnte ohne App. Das war die intension meines Posts und der Frage nach der psychischen Abhängigkeit.
Letzte Nacht habe ich den Flugmodus eingeschaltet und es hat zumindest dfunktioniert. Welche app nutzt du denn?
Chefheizer schrieb:Besonders schlimm ist es find ich bei Regen. Psychisch abhängig wird man aber voraussichtlich nicht von diesen Apps, da ja keine direkte Verbindung zum Gehirn hergestellt wird. Ist also alles relativ harmlos.
Was meinst du mit Regen? Und naja wenn man die App benötigt um einschlafen zu können,ist es dann nicht auch schon eine Art abhängigsein?
Wie machst du das am Wochenende und dem regelmäßigen zu Bett gehen?