@ZotteltierZotteltier schrieb:Dein Onkel hat auch nicht im Lotto gewonnen, das glaubst Du nur :P
Ich habe es doch selbst gesehen...
Zotteltier schrieb:Das einzusehen würde natürlich auch an Deinem Weltbild rütteln, willst Du Dich deshalb nicht darauf einlassen?
Nee, auf so einen vollkommenen Humbug lasse ich mich nun wirklich nicht ein.
Zotteltier schrieb:Du bist es doch der nicht müde wird hier in allen möglich Threads zu erzählen, dass die Realität eine Illusion ist, aber der konsequentesten Auslegung, dass Du und Dein Weltbild die Illusion sind weichst Du einfach aus.
Das, was
du jetzt wahrnimmst, ist für dich nie eine Illusion, sondern real, aber eben nicht absolut.
Zotteltier schrieb:Und das Paradoxon am Schluß möchtest Du wohl auch nicht auflösen. Wo ist der Ausweg daraus?
Ich sehe darin kein Paradoxon... sicherlich, du kannst Weltbilder mit tausenden von Fragen hinterfragen, aber wenn du mal darüber nachdenkst, wirst du sehen, dass es eine Antwort auf diese Fragen gibt.
Ich selbst habe mein Weltbild auch schon hinterfragt, aber bin immer wieder zu einer Antwort gekommen, und habe gesehen, dass mein Weltbild, für mich jedenfalls, perfekt ist, und dass es keinen Haken hat. Zumindest habe ich bis jetzt noch keinen Haken entdeckt, und kann mir nicht vorstellen, dass es da Haken gibt. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich ändern könnte, im Sinne von, dass es sich erweitert.
Aber meine Kernaussage "Ich erschaffe durch mein Denken meine Realität" bleibt.
;)Und vorallem die Kernaussage "Ich bin frei." bleibt ebenfalls.
:)