@YoshiWenn Du aufhören würdest um die kritischen Punkte rumzueiern, könnten wir schon weiter sein.
Ich hatte ja mal die Idee bestimmte Sachverhalte zu prüfen, die Sache mit den Hurricanes z.B. aber Deine Reaktion auf das Würfelbeispiel macht schon deutlich, dass das vergebliche Mühe wäre. Wenn Dir das Ergebnis passt ists natürlich herzlich Willkommen, wie das unbelegte Beispiel mit Deinem Onkel (der Fairniss halber: mein Würfelbeispiel war auch unbelegt). Wenn Dir das Ergebnis nicht passt, dann hat sich das der andere zurechtgeglaubt.
Weißt Du hinterher ist man immer schlauer, mir ne Erklärung zurechtbiegen, wenn ich das Ergebnis kenne, kann ich auch.
Dein Onkel hat auch nicht im Lotto gewonnen, das glaubst Du nur :P
Dann der kartesische Dämon, bzw das Gehirn in der Nährlösung, natürlich ist das Beispiel abstrus und beknackt, aber es ist möglich, undwahrscheinlich aber möglich.
Das einzusehen würde natürlich auch an Deinem Weltbild rütteln, willst Du Dich deshalb nicht darauf einlassen?
Du bist es doch der nicht müde wird hier in allen möglich Threads zu erzählen, dass die Realität eine Illusion ist, aber der konsequentesten Auslegung, dass Du und Dein Weltbild die Illusion sind weichst Du einfach aus.
Und das Paradoxon am Schluß möchtest Du wohl auch nicht auflösen. Wo ist der Ausweg daraus?