@felixmerkfelixmerk schrieb:Einsteins Relativitätstheorie wurde unter dem Gesichtspunkt, dass der Raum statisch ist also sich nicht ausdehnt formuliert
Nein
In der AT gibt es keinen "Raum"
Es gibt die Raumzeit
Das was man als sich ausdehnen Raum bezeichet ist dort nur eine bestimmte Kruemmung der Raumzeit...
felixmerk schrieb: ist doch jetzt gut möglich dass dabei einige wichtige Faktoren in das heutige Formelwerk der Physik nicht mit einbezogen worden sind oder ?"
-
Ja, aber in dem Punkt hat Einstein sich noch viel mehr GEdanken gemacht als du das getan hast...
felixmerk schrieb:Meine These geht ja davon aus das es gar keine Lichtgeschwindigkeit gibt. Sondern das Licht sich im jeweiligen Raum unendlich schnell ausweitet.
-
Sorry die These ist Falsch...
Ich habe die Lichtgeschwindigkeit selbst gemessen...
Sie ist nicht unendlich gross...
felixmerk schrieb:Also in dem Moment in dem ich per Laserstrahl, zum Beispiel, auf diesen Mondspiegel den man vor einger Zeit mal dort platzierte, ziehle, vergeht für das Licht keine Zeit es ist im gleichen Moment dort oben wie ich es aussende ebenso wird es auch augenblicklich wieder vom Spiegel zurückgeworfen.
Ja und nein..
Zeit ist relativ vom Bezugsystem abhaenig
Wahrend
Das Licht zum Mond und zureuck reist vergeht fuer dich Zeit und zwar Abstand Mond Erde durch Lichtgeschwindigkeit viel ...
Fuer das Licht selbst vergeht keine Zeit....
felixmerk schrieb:Das was ich dann als Differenz zwischen dem aussendenden und dem wieder empfangenen Lichtsignal als Zeitdifferenz wahrnehme ist danach keine Lichtgeschwindigkeit sondern Raumausdehnung.
Nein
Du vergisst dass man das Licht auch stattdessen ganz oft zwischen zwei Speilgel hin und her jagen lassen kann...
Kuz man kann sehr genau beobachtend ass isch der Raum nicht dehnt...
Im Bezugsystem des Lichtes dehnt sichd er Raum uebrigens nicht sondern Kontrahiert zu einem Punkt...
Was auch erkalehrt warum es uebrall hin kann ohne das fuer es Zeit vergeht...
felixmerk schrieb:weil letztendlich wird dadurch ja auch an Albert Einsteins E=mc2 gerüttelt."
Dein Problem ist eher das jeder Physikstudent einmal in seinem Leben die LIchtgeschwindigkeit selber gemessen hat und die ist eben nicht unendlich..
Davon abgeshen SO schnell dehnt sich das UNiversum nun auch wieder nicht aus...