Ist Zeit nur eine Illusion?
29.01.2010 um 14:28@reborn
Du bist absolutes Bewusstsein, und um deinen absoluten wahren Seinszustand zu erreichen musst du aufhören zu denken, denn jeder Gedanke an etwas, dass du nicht bist, erhält deine Illusion/Realität aufrecht.
Was bleibt ist dann wohl der göttliche Funke - "Ich bin."
Was man genau in diesem absolutem Seinszustand erfährt, vermag ich nicht zu sagen.
reborn schrieb:Aber nicht nur durch meditation, man kann auch Übungen im Alltag vollziehen.Ja, aber ich bin mir nicht sicher, ob man dadurch wirklich seinen wahren Seinszustand erreichen kann.
Z.b.: Wenn Du in der Natur bist, stell Dich vor einen Baum, sieh in an und vergiss alles um Dich herum, sei gedankenfrei und versuche zu Dich im Baum durch fühlen wiederzuerkennen...
Oder wenn man Menschen in einem Gespräch zuhört: wieder gedankenfrei sein und genau zuhören ohne sich schon wärend des zuhörenss eine Antwort "auszudenken", dann kommen Antworten direkt von Herzen... nur ein kleiner Rat von mir...an alle.
Du bist absolutes Bewusstsein, und um deinen absoluten wahren Seinszustand zu erreichen musst du aufhören zu denken, denn jeder Gedanke an etwas, dass du nicht bist, erhält deine Illusion/Realität aufrecht.
Was bleibt ist dann wohl der göttliche Funke - "Ich bin."
Was man genau in diesem absolutem Seinszustand erfährt, vermag ich nicht zu sagen.