@Abahatschi:
Abahatschi schrieb:... eine richtige Zeichnung nur von einem 3 "Kammerzylinder" ...
Genau über das Problem bin ich auch gestolpert. Ich habe neulich ziemlich lange seine Videos durchsucht, um eine klare Bechreibung eines
einzelnen 3-Kammer-Zylinders zu finden. Anstelle dessen fand ich überall nur Beschreibungen irgendwelcher komplexer Multi-Konstruktionen, bei denen eine Widerlegung ziemlich unanschaulich wäre. Ich will nicht ausschliessen, dass es die von mir gesuchte Beschreibung in irgendeinem seiner Videos gibt, aber ich habe keine Lust, mir deshalb alle seine Videos von vorne bis hinten anzusehen.
Das immer weitere Verkomplizieren der Versuchsaufbauten ist ein absolut typisches Crank-Merkmal. Ich schätze mal, dass Richie's
"grosse Versuchsanlage" mit Kosten im deutlich fünfstelligen Bereich verbunden war. Sehr viel sinnvoller wäre es gewesen, ein Tischmodell eines
einzelnen 3-Kammer-Zylinders mit Kosten im drei- oder höchstens niedrigen vierstelligen Bereich zu bauen, und mit präzisen Messungen zu versuchen, den angeblichen ausserphysikalischen Effekt klar und deutlich nachzuweisen. Auch wenn ich durch seine Beschreibungen noch nicht ganz durchgestiegen bin (nicht zuletzt gehindert durch Richie's katastrophalen Umgang mit Einheiten -- er verwendet nicht nur seit zig Jahren veraltete Einheiten, sondern die auch noch oft völlig falsch
:(), scheint der von ihm angenommene Effekt doch ziemlich deutlich zu sein, so dass Feinheiten der Messungen unkritisch sein sollten.