@Peter0167 Ich sehe gerade dass hier ja wieder eine menge geschrieben wurde.
Was mich hierbei eigentlich interessieren würde wäre
was solche Leute wie P_M und Konsorten eigentlich dazu antreibt solange an solchen innovativen Sensationen zu basteln obgleich alle phsyikalische Tatsachen, allen voran natürlich der Energieerhaltungssatz, eindeutig dagegen sprechen und die meisten das wahrscheinlich im Grunde eigentlich auch genau wissen.
Ist es die reine Sensationslust und die erhoffte Möglichkeit quasi aus dem Nichts heraus endlich berühmt wie Einstein zu werden aber sich für Casting -oder Talentshows dann doch zu schade ist?
Vielleicht ist es aus rein egozentrischen Beweggründen auch nur ein üppiger Mammon den sie sich davon versprechen?
Oder stattdessen vielleicht doch vermeintlich rein altruistische Gründe um der Mennscheit Willen einen großen technologischen Dienst zu leisten?
Am Ende ist es wohl eine Mischung aus allen genannten Motivationstrieben.
Schon irgendwie erstaunlich dass manche sogar dafür bereit sind daraus sowas wie eine Art Lebensprojekt zu machen.
Ich glaube dass mit der Zeit sich bei einigen, aller praktischen Fehlversuche zum Trotz, wohl auch eine Art Dogmatismus eingeschlichen hat welcher inzwischen aller inner-logischen Widersprüche reistient ist was sämtliche akribische Überzeugungsversuche hier wohl (leider) obsolet machen dürfte.