@ Crimson: Das ist aber die Lösung, hab's eben nachgegoogelt. Die Frage ist nur falsch gestellt - er sieht die Späne nicht, bzw. sollte sie nicht sehen.
@ erol2k : Der eine ist 10 Monate später geboren worden, als der andere :o
Ein mann hängt in einem einsamen Schuppen 5Meter über dem Boden am Strick. Es ist eine Pfütze auf dem Boden. Wie hat es der Mann geschafft, sich ohne Hilfe aufzuhängen?
vllt. war ja gerade Hochwasser und der Ärmste wollte lieber hängen als ersaufen :-D
Liebe Esotheriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S ----------------------------- Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
@kampfkeks: ich ziehe meinen Hut und meine unqualifizierte Antwort zurück ;-)
Liebe Esotheriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S ----------------------------- Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
heute nacht wird dir klar, dass der liebe gott dich nicht liebt dass der tag der erlösung sich noch verschiebt 10 biere im sturzflug und die eingangstür fest im visier die rettende kavallerie kommt heute nicht mehr | element of crime
ja ich finde das rätsel irgendwie lasch - ich meine, es gibt hunderttausend möglichkeiten da hoch zu kommen. da hat es sich scho ausgerästelt
heute nacht wird dir klar, dass der liebe gott dich nicht liebt dass der tag der erlösung sich noch verschiebt 10 biere im sturzflug und die eingangstür fest im visier die rettende kavallerie kommt heute nicht mehr | element of crime
Zum vorigen Rätsel: War bei Detektiv Conan: In der Nähe dieses Raumes war ein Wasserfall, von dem hat man (Der Tote, oder eine andere Person) Wasser durch ein kleines Fenster ins Zimmer gelassen. In einem Schlauchboot war der Tote drinnen. Der hat sich dann aufgehängt und durch den Wasserdruck ist ein Teil einer Wand kaputt gegangen, und das Wasser mit dem Schlauchboot ist rausgeschwemmt worden. War ein Täter und der hat die Beweise versucht zu vernichten (Die Serie ist ziehmlich unlogisch).
Beim nächsten Rätsel versteh ich grad mal x und Äquivalenz.
ıch habe 1 sohn er hatt 2 grossmütter...( väterlicher und mütterlicherseits ) und nur 2 Ur-grossmütter (eİner väterlicher !!UND!! mütterlicherseits , einen Nur väterlicherseits)
@erol: mit ein wenig Inzest lässt sich das Problem leicht lösen :-D