Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Niselprim schrieb:So, wie es eingentlich Jeder versteht @DonFungi nämlich das Bindeglied zwischen Mensch und Affe - alle anderen Erklärungsversuche der Begriffsdefinition sind uninteressant!Also, im Klartext:
Chairon schrieb:Das ist wie Mastermind spielen - Versuch und Irrtum. Nach ein paar Zügen hat man die Lösung.Oh - da ist aber das Ziel vorgegeben oder
Chairon schrieb:Eine Giraffe mit zwei Beinen fällt immer um und verhungert - die mit den vieren läuft herum und vermehrt sich.Hmm...der Mensch hat nur zwei Beine, aber verhungert nicht und läuft herum und vermehrt sich ;)
Chairon schrieb:Menschen haben doch angeblich auch einen freien Willen, oder?Affen aber nicht :D
Jerder, wenn man 'missing link' hört, denkt an das fehlende Bindeglied zwischen Affe und Mensch ---- O. K., Du nicht ;)Kann natürlich sein, ich habe jedoch nicht den Eindruck, dass dem so ist. Ich kann mich allerdings auch irren. :D
Die Frage ist vielmehr, lässt sich die historisch begründete Trennung der Gattungen Homo und Pan überhaupt noch aufrecht erhalten?Diese Frage @Pan_narrans habe ich eigentlich gerade an @Chairon benatwortet - damit auch Du wissest, was der Unterschied zwischen Mensch und Tier ist!
Kein Tier hat einen freien Willen. Kannst gerne Gegenbeweise darstellen!Wieso sollte ich?
(Das ist wie Mastermind spielen - Versuch und Irrtum. Nach ein paar Zügen hat man die Lösung.)Die Ziele sind klar: nicht verhungern, nicht verdursten, nicht erfrieren, keiner Krankheit zum Opfer fallen, nichts Giftiges fressen, nicht gefressen werden, sich vermehren...
Oh - da ist aber das Ziel vorgegeben oder [...]?
Chairon schrieb:Die Ziele sind klar: nicht verhungern, nicht verdursten, nicht erfrieren, keiner Krankheit zum Opfer fallen, nichts Giftiges fressen, nicht gefressen werden, sich vermehren...Und sich das Leben schöner und besser machen - hast beispielsweise vergessen @Chairon
Chairon schrieb:Erst wenn die Bedingungen sich wieder ändern besteht erneuter Handlungsbedarf.Oder in Hinsicht darauf, dass sich die Bedingungen ändern könnten, werden nur vom Menschen beispielsweise Bunker gebaut oder Pflanzensamen eingefroren.
Chairon schrieb:Manchmal stirbt dabei eine Art aus, was ja einem seine Schöpfung begleitenden Gott eher nicht passieren sollte, oder?Klar doch! Noah hat ja auch überlebt, weil ihm GOTT geholfen hat ;)
Niselprim schrieb:Klar doch! Noah hat ja auch überlebt, weil ihm GOTT geholfen hatUnd als die Saurier ausgestorben sind, war er wohl gerade Zigaretten holen, stimmts? ;)
Niselprim schrieb:Aber was hat das mit 'missing link' zu tun?Hm, stimmt - wir scheinen da in eine Seitenlinie abgedriftet zu sein... :)
Niselprim schrieb:Klar doch! Noah hat ja auch überlebt, weil ihm GOTT geholfen hatHat aber auch nichts mit Missing Link zu tun!
Pan_narrans schrieb:Kein Tier hat einen freien Willen. Kannst gerne Gegenbeweise darstellen!Der freie Wille eines Tieres wird nicht gänzlich ersetzt durch Trieb und Instinkt.
Heureka !!!PS.
Alles erledigt, könnt wieder nach hause gehen.