intruder schrieb:Sicher wäre eine einheitliche Theorie schön, die von Anfang an alles Erklärt, aber davon sehe ich die Wissenschaft noch weit entfernt.
Und somit hast du meine Aussage von selbst beantwortet
@intruderDass sind doch wenigstens mal Ansätze mit denen man etwas anfangen kann.
Nun möchte ich euch doch bitten einige Seiten zurück zu gehen und meine Texte im Kontext der vorab gegangenen Aussagen zu betrachten.
Dort stelle ich in Frage, in welchem Zusammenhang ein „Missing Link“ verstanden werden soll.
Mir geht es nicht darum wer oder was den Urknall ausgelöst hat.
Sonder - in welchem Zusammenhang der Missing Link, zum Ursprung der gestellten Frage, in diesem Tread stehen soll. Gehen wir von der Schöpfung aus, beziehe ich die Anunaki mit ein. Jene sollen nach den ältesten Schriften - die Schöpfer des Menschen sein. In dieser Aussage geht es nicht um den Urknall sonder rein um den Aspekt wie der Mensch entstanden sein soll.
Bezogen auf diesen Tread kann die “Tante“ höchstens als Genlieferant dem Missing Link entgegen treten. So gesehen ist der erste Mensch erschaffen worden - der heutige Mensch hingegen ist das Produkt deren (Erster Mensch) Evolution.
Urknall:
Die kosmische Ursuppe!
Das Quark-Gluon-Plasma ist der Materiezustand, in dem sich das Universum unmittelbar bei seiner Geburt vor etwa 15 Milliarden Jahren befunden hatte.
>
Zustand der Materie = Plasma (Protonen, leichte Atomkerne und Elektronen)
>
Abkühlung auf unter 3`000 Kelvin
Ca. 300`00 Jahre nach dem Urknall bildeten sich aus freien Protonen und Elektronen neutrale Wasserstoffatome....................Etc. Etc.
>
Abgesehen davon, in welcher Zeitspanne die Element zu einander gefunden haben.
Beinhaltet die Ursuppe den Ursprung allen Lebens. Wenn wir diesen Weg so weiter gehen, ist das Leben so wie wir es kennen eine Folge von Ursache und Wirkung.
Ursuppe der Erdgeschichte.
Alles was daraus entstanden ist unterliegt der Evolution. Ursuppe steht für
die in der frühen Erdgeschichte (Archaikum, „Azoikum“) vor der Entstehung des
Lebens im Wasser gelösten anorganischen Moleküle, aus denen einfache organischen Verbindungen hervorgingen, siehe Chemische Evolution.
Nach dieser Betrachtungsweise stehen der “ Tante“ alle Tore des evolutionären Missing Links offen.
Alles andere ist reine Spekulation.
Ich spreche hier nicht von der wissenschaftlichen Forschung sondern, dass was wir hier betreiben.
So!
Nach dem ich mich erneut erklären musste - würde ich von euch gerne mal hören wie Ihr die Dinge (Missing Link) so seht.
Oder geht es nur darum eine Aussage, werde Sie gleich als * Zitat noch mals einstellen, zu zerpflücken - nur weil der tiefere Sinn nicht gleich ersichtlich erscheint?
Ich denke wir treffen uns in einem Tread zusammen um Pro und Kontra gegeneinander abzuwägen. Nur weil man nicht gleich den Sinn oder die Idee die hinter einer Aussage steht versteht, gleich zu beleidigen. Na ja!!!
Seit ihr Wissenschaftler die mit Fakten über den “Missing Link“, dass eigentliche Thema dieses Treads, was beisteuern könnt? Oder motzt oder beleidigt ihr nur so herum?
Ich nehme die Themen auch ernst
@fritzchen1fritzchen1 schrieb:Ich hätte dich gerne da, wo du dich damit beschäftigst was eine gute Theorie ausmacht.
Werde es mir aber jetzt und in Zukunft nicht nehmen lassen, mit meinen Aussagen euren Denkapparat zu fordern. Zu schmunzeln und auch mal zu lächeln.
Hier noch die angesagte Aussage!
* Nach der Urknall-Theorie enthielt die Ursuppe bereits die Bausteine des Lebens.
Nehmen wir die alten Bücher zur Hand, werden wir um die Anunaki nicht herum kommen.
Ich will auch gar nicht auf den Anus (Anunaki) herumreiten aber ist es nicht möglich das die Besucher Samen und Leben auf die Erde brachten, lange bevor es Dinos gab.
Das fehlende Glied müsste uns zwangsläufig zum Primaten führen.
Aber sprechen wir nicht gleich von 3 “missing links“.
Ursuppe - ? - Dino – ? – Primat – Anunaki - ? - Mensch!
Fazit:
Es gibt die Kosmische-Ursuppe
Es gibt die Ursuppe der Weltgeschichte
Es gibt die Anunna
Die Anunna galten als mythologisches Vorbild für die akkadischen Anunnaki
Nachdem die Welt geschaffen ist und geordnet werden will, ersinnen Marduk und sein weiser Vater Ea den Menschen. Sie formen ihn aus Lehm und dem Blut von Kingu..
Es gibt die Bibel
Gott erschuf Adam und Eva.
Jep!