Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis
21.02.2009 um 14:44Freunde, ihr tut weh! Und Tschüß!
moredread schrieb:was zahlt Dir denn die alternative Pharma Industrie so für ein Posting?schreibst? Denn dann wüsstest du vielleicht, dass es hier nicht um alternative Medizin geht (und sowas wie eine alternative Pharmaindustrie gibt es nicht).
sasori-sama schrieb:Dann geh kurz mal mit einem Kratzer im Dreck spielenIch habe mir schon so viele Verletzungen zugezogen, in denen Dreck war. Ein Beispiel: Man stolpert, reißt sich das Knie auf, in der Wunde ist Dreck. Mein Körper hat das bislang so bewerkstelligt, dass der Straßendreck aus der Wunde rausgeeitert wurde und die Verletzung dann schließlich unter einer Kruste geheilt wurde. Und stell dir vor, ich bin nicht an Tetanus gestorben. Müssen wohl viele Wunder gewesen sein, was.
charlette schrieb:Ich habe mir schon so viele Verletzungen zugezogen, in denen Dreck war. Ein Beispiel: Man stolpert, reißt sich das Knie auf, in der Wunde ist Dreck. Mein Körper hat das bislang so bewerkstelligt, dass der Straßendreck aus der Wunde rausgeeitert wurde und die Verletzung dann schließlich unter einer Kruste geheilt wurde. Und stell dir vor, ich bin nicht an Tetanus gestorben. Müssen wohl viele Wunder gewesen sein, was.Na der Impfung sei Dank ;D
Sag mal, könntest du dich bitte erst mal mit dem eigentlichen Thema auseinandersetzen, bevor du so einen Müll wie [...] schreibst? Denn dann wüsstest du vielleicht, dass es hier nicht um alternative Medizin geht (und sowas wie eine alternative Pharmaindustrie gibt es nicht).1. Sein Kommentar war ein anaphorisch, vielleicht leicht ironisch klingender Kontrast zu einer Aussage von Renegat.
renegat schrieb:Ich bin Elektroniker und sonst nichts. Ich brauche keine Diplome sondern nur das Wissen um die Materie und den Kontakt zu Kollegen.genau, du brauchst keine langen versuchsreihen, um die wirksamkeit eines verfahrens einschätzen zu können und deswegen sind alle statistiken, die für eine heilungswirkung der chemotherapie sprechen auch grundsätzlich von der pharmaindustrie manipuliert. das gilt wahrscheinlich auch für all die doppelblindstudien, die gezeigt haben, dass wünschelrutengänger nichts, aber auch gar nichts finden können.
charlette schrieb:Da du dich ja offensichtlich so toll mit Impfungen auskennst, müsste dir auch bekannt sein, dass Tetanusimpfungen immer wieder aufgefrischt werden müssen, ich denke es waren alle 10 Jahre im Erwachsenenalter. Meine letzte Tetanusimpfung erfolgte im Alter von 6 Jahren. Von daher dürfte ich längst nicht mehr gegen Tetanus "geschützt" sein. Komisch aber, dass ich trotzdem diverse Verletzungen, in denen durch Stürze o.ä. Schmutz gelangt war, überlebt habe.Mir ist druchaus bewusst, dass manche Impfungen aufgefrischt werden müssen.
charlette schrieb:Diese können auch aufgrund von Mangelernährung, Verletzung oder Vergiftung auftreten.Und Bakterien und Viren?