@ronnymue elfenpfad schrieb:
und umstritten ist diese Impfung immer noch, so wie andere auch
Welche anderen?
mfg, Ronny
Der Sinn einiger Impfungen ist umstritten, dieser Artikel informiert aus der Sicht der Naturheilärzte, die ich persönlich gut nachvollziehen kann.
http://www.naturarzt-access.de/sixcms/list.php?page=business_b&packet=80332&ebene1=80399&di=963023 (Archiv-Version vom 05.09.2007)Naturheilwissen
Dr. med. Hartmut Dorstewitz
Welche Impfungen sind nötig – und wann?
In Deutschland besteht kein Impfzwang. Eltern müssen sich entscheiden, ob und wann und gegen welche Krankheiten sie ihre Kinder impfen lassen. Die Entscheidung fällt nicht leicht, denn Impfbefürworter wie Kritiker fahren oft schwerstes Geschütz auf: Die einen warnen vor gefährlichen Folgen von Kinderkrankheiten, die andern vor bleibenden Impfschäden. Dr. med. Hartmut Dorstewitz, Präsident des Deutschen Naturheilbundes, hat sich in seiner langjährigen Hausarzt-Praxis mit kinderheilkundlichem Schwerpunkt immer wieder mit diesen Fragen befaßt. Er entschied sich für ein differenziertes und individuelles Vorgehen.Naturheilwissen
Ganz sicher ist in meinen Augen aber die Grippeschutzimpfung unnötig, schon allein deshalb, weil es so viele verschiedene grippeauslösende Erreger gibt, die bei der Herstellung des Impfstoffes noch garnicht bekannt sind. diese müssen ja gezielt auch auf diese einwirken ......
Aber auch sonst finde ich es sinnvoller, durch eine gesunde Lebensweise, die genügend Ruhepausen und frische Luft beeinhaltet, vitaminreiche Ernährung, Bewegung usw. das Immunsystem zu stärken, so dass es mit einer Grippe gut klarkommt.
Bettruhe, viel trinken, Wadenwickel bei hohem Fieber usw. sind gute Heilmethoden bei einer Grippe.
So treten auch die gefürchteten Nebenwirkungen eine Grippe sozusagen nicht auf, vor denen immer gewarnt wird.