Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis
24.02.2009 um 00:30stahlschlag schrieb:Der Mensch ist eigentlich für vllt 30 oder 40 jahre leben ausgelegt.DAS glaub ich eher nicht ^^
stahlschlag schrieb:Der Mensch ist eigentlich für vllt 30 oder 40 jahre leben ausgelegt.DAS glaub ich eher nicht ^^
elfenpfad schrieb:Leben um jeden Preis verlängern, weil es machbar ist, ist in meinen Augen kein erstrebenswertes Ziel in einer humanen GesellschaftStimmt, es ist viel humaner, die Menschen einfach abkratzen zu lassen.
stahlschlag schrieb:Der Mensch ist eigentlich für vllt 30 oder 40 jahre leben ausgelegt.Kann man pauschal nicht sagen. Es kommt auf die persönlichen Voraussetzungen, den Lebensumständen und natürlich die "Körperhaltung" an. Menschen können in idelaer Umgebung weit über 100 Jahre alt werden. Aber wer will das schon ;)
elfenpfad schrieb:Ach Sasori - sama --- von abkratzen war hier nicht die Rede --Das ist aber die logische Folge, wenn man keine Methoden zum Hinauszögern des Todes benutzt ;)
elfenpfad schrieb:Es ging jetzt nicht nur noch um chemo sondern allgemein um das verlängern des Lebens um jeden Preis .......Ah, und jetzt?
elfenpfad schrieb:kannst Du nicht EINMAL die Beiträge vollständig und sorfältig durchlesen ?Ich habe Deinen Beitrag vollständig und sorgfältig gelesen...
elfenpfad schrieb:ist ermüdend mit Dir zu diskutieren@elfenpfad
charlette schrieb:und versuche somit, die anderen nieder zu diskutieren@charlette
sasori-sama schrieb:Wann habe ich aus der Akzeptanz des Todes darauf gefolgert?Hier bringst du beides zusammen. Ich hoffe, du erinnerst dich ;)
Bitte mit Zitat.
sasori-sama schrieb:Sonst rechtfertigte das den Gedanken, sich eine Pistole zu schnappen und quer durch die Stadt Amok zu laufen und sich anschließend keiner Schuld bewusst zu sein, denn der Tod ist ja schließlich ein Teil des Lebens!Ganz falsch. Denkst du deine Gedankenkonstrukte eigentlich auch zu Ende? Denn dann wäre dir vielleicht augefallen, dass bei deinem Beispiel die Ethik und Moral völlig außer Acht gelassen wird. Und Nächstenliebe und Achtung vor anderen Lebewesen sind einer der wichtigsten Dinge im Leben.
antigone44 schrieb:Solange die Pharmaindustrie die Schulmedizin prägt, habe ich kein vertrauen.wohl wahr, da sollte man besonders skeptisch sein.