@renegat"JPhys, es sind immer wieder andere Leute, die ihr Haus entstören lassen. Einmal entstören reicht. '
Die Vermutung es waeren immer die gleichen Leute kam nicht von mir....
Enstoerungskosten 100Euro da waere jedes Woche eine Enstoerung doch etwas kospielig weswegen ich das nicht vermutet haette
Ausserdem hast du geschriben das du quer durch deutschland reist was auch eher fuer verscheiden Kunden spricht.
"Die Entstörung geschieht durch ein kurzes Kupferrohr, das genau in der Mitte der Wasserader in den Boden geschlagen wird"
Oberhalb der Wasserader?
Oder durch die Wasserader die ja deiner Ansicht nach unter der "normalen" wasserfuehrenden Schicht also typischerweise mehrer meter unter der Oberflache verlaufen muesste.
Wenn du Wasseradern als unterirdischen Flussrichtung betrachtest muessten die nicht ein Flussrichtung haben?
Spielt die eine rolle?
Und weiter Wenn du wovon ich erstmal ausgehen das Kupferrohr ueber der Wasserader steckst veraendets du naturgemaess die Flussrichtung nicht....
Wie weite Bereiche der Wasserader werden so eigentlich entstoert.?
"Warum das so ist, weiß ich nicht, nur durch Versuche, unabhängige Messungen und Erfahrungsaustausch mit anderen Rutengängern herausgefunden. Das ist alles."
"nur mit Rutengängern zu beweisen."
Nun ja das wird dich vielleicht verblueffen aber das zweite ist eher mein Problem als das erste....
Es ist keineswegs erforderlich alles Erklaehren zu koennen zwar ist das kein Befriediegende Zustand, aber man muss eben mit dem Arbeiten was man weis und das ist im Normalfall nicht alles.
Das der emprische Zugang nur fuer Leute moeglich ist die bereits an das Phaenomen glauben ist dagegen bedenklich...
Nun ja es ist nicht meine Aufgabe das festzustellen aber der Verscuh ob unterschiedliche Wuenschelrouten gaenger