Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schicksal veränderbar?

437 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schicksal veränderbar?

16.03.2009 um 14:27
@fritzchen1

Hier geht es nicht um Vorherbestimmung sondern Schicksal

Anzeige
melden

Schicksal veränderbar?

16.03.2009 um 17:50
Manchmal kann eine einzige Entscheidung -egal ob richtig oder falsch-
das ganze Leben verändern.

Somit kann es sein, dass auch unser Schicksal veränderbar ist.


melden

Schicksal veränderbar?

16.03.2009 um 20:59
@fritzchen1

Es liegt hier doch eindeutig ein Unverständnis von taothrusta vor. Auf der einen Seite behaupten das es keine Vorherbestimmung gibt und auf der anderen zu behaupten das die, die an den Zufall glauben meinen es wäre vorherbestimmt und sich so aus der verantwortung stehlen wollen.
Das verdreht er doch eindeutig etwas.


Das Problem ist doch, daß Du nichts von meinen Erklärungen begriffen hast und vermutlich auch gar nicht begreifen wolltest.
Du solltest Dich lieber mit anderen Themen auseinandersetzen, für dieses fehlt Dir ganz einfach die Unterscheidungsfähigkeit.
Denn was Du glaubst aus meinen Erklärungen verstanden zu haben, ist entweder eine vorsätzliche und unverschämte Wortverdrehung oder aber es liegt ganz einfach jenseits Deines Begriffsvermögens und in dem Falle kann man Dir natürlich keinen Vorwurf machen...ausser, daß Du ein wenig vorlaut bist.

Wie Du anhand von Sirod's und NoSilence' Äusserungen bemerken konntest, kann man es auch besser und richtiger verstehen.
Es wäre gesünder für Dich, wenn Du Dich in Zukunft erst einmal darüber informierst, ob Du es auch so verstanden hast, wie es gemeint war, anstatt gleich drauf loszuschlagen.
Oder machst Du Dich gerne zum Affen ?

Das ist kein Thema für Dich, weil Du die Erklärungen ihrem Sinn und Zusammenhang nach nicht verstanden hast, schiebe salso noch ein paar Jahre auf und dann versuch' es nochmal.


melden

Schicksal veränderbar?

16.03.2009 um 21:02
Zitat von wickedwicked schrieb am 14.02.2009:Wie seht ihr das?
Ich denke nicht, dass man sein Schicksal ändern kann,
sondern das man seine Vorherbestimmung erfüllt oder nicht erfüllt.


melden

Schicksal veränderbar?

16.03.2009 um 21:09
@fritzchen1

hier nochmal Dein geistfreier Post :

Aus welcher verantwortung stiehlt man sich den, wenn man den Zufall in der Quanten Physik versucht zu deuteten?

Also wenn man einen Zufall zu deuten versucht, dann geht man eigentlich schon davon aus, daß es möglicherweise eben doch um Ursache und Wirkung geht und eben gerade nicht der Zufall die Erklärung ist.

Checkst Du das ?

Ist es nicht eher das die Gläubigen Menschen ein Problem mit dem Zufall haben, weil sie Glauben das Gott auch für die Geschicke der Menschen verantwortlich ist.

Was für eine Art Glauben sollte das sein ?
Mit Sicherheit kein monotheistischer Glaube....also wenn Du schon von Glauben redest, dann solltest Du auch das Kind beim Namen nennen und nicht pauschal so einen Unsinn über Glaubensbekenntnisse anderer Menschen verbreiten.

Oder andere Glauben das sich die Sterne um die Geschicke der Menschen drehen und somit Zufall keine Rolle spielt und alles vorherbestimmt ist.

Zumindestens werden seit langem Zusammenhänge und Entsprechungen zwischen dem Lauf der Gestirne und dem Leben des Menschen endeckt...ungefähr seit mindestens 5000 Jahren.
Ist es da nicht eher als idiotisch anzusehen, wenn jemand kommt und sagt, das wäre alles Blödsinn ?
Die Logik gebietet anzunehmen, daß da zumindest ein wahrer Kern drin verborgen sein muß....Kepler, Galileo, Goethe oder Da Vinci waren schließlich keine Idioten.

Es liegt hier doch eindeutig ein Unverständnis von taothrusta vor. Auf der einen Seite behaupten das es keine Vorherbestimmung gibt und auf der anderen zu behaupten das die, die an den Zufall glauben meinen es wäre vorherbestimmt und sich so aus der verantwortung stehlen wollen.

Was ist das jetzt ? Mangelndes Sprachverständnis oder Verleumdung ?
Du hast es nicht kapiert, ok ?!

Lassen wir es dabei...



1x zitiertmelden

Schicksal veränderbar?

16.03.2009 um 21:28
Zitat von wickedwicked schrieb am 14.02.2009: Ich glaube alles was wir tun hat irgendwo einen Grund. Ein Schritt der uns zum nächsten bringt und schlussendlich zum Ziel.
Absolut richtige Aussage von Anfang an!
Mit unserem freien Willen entscheiden wir unser tun und werden ein vorherbestimmtes Ziel erreichen oder nicht.


melden

Schicksal veränderbar?

16.03.2009 um 21:37
Jeder kann sein Schicksal verändern

es kommt nur darauf an wie du es ändern willst
natürlich kann man nicht alles daran ändern
aber wenn mal sich z.B. ein Ziel setzt und das verfolgt kann man es doch auch schaffen
man MUSS ers nur WOLEN!!!!!
den wenn man etwas will und nie aufgibt kann man es auch schaffen


melden

Schicksal veränderbar?

16.03.2009 um 21:55
@MrGenial

Meinst, wennst geschickt genug bist, dann kannst Dein Schicksal verändern?
Was ist aber, wennst Dich verzettelst - hast dann Pech gehabt?


melden

Schicksal veränderbar?

16.03.2009 um 22:00
@Niselprim

Ich habe auch nicht gesagt das es einfach wäre
Doch denk einmal nach wenn du dir ein Ziel setzt
dann wirst du doch alles dafür tun es zu verfolgen oder?
Und wie mein vater schon immer sagt:
,, DU bist der Herr deines Lebens .´´


und ja wenn man sich verzettelt dann hat mann pech gehabt xD


melden

Schicksal veränderbar?

16.03.2009 um 22:13
@MrGenial

Ziele verfolgen kannst wieviel.
Doch denke ich nicht, dass jeder das erreicht, was er sich gerade einbildet und nur weil er es so will und sich dafür Mühe gibt ;)


melden

Schicksal veränderbar?

16.03.2009 um 22:37
@Niselprim

Da hast du nun auch wieder Recht
Mann kann nicht alles schaffen aber einen großen Teil wenn man es nur will :)


melden

Schicksal veränderbar?

16.03.2009 um 22:39
@MrGenial

Jou, und wennst dafür bestimmt bist - umso besser :D


melden

Schicksal veränderbar?

16.03.2009 um 22:40
jop :)


melden

Schicksal veränderbar?

16.03.2009 um 23:55
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Aber die meisten wollen lieber ein Spielball der eigenen Schicksalskräfte sein, nur um keine Verantwortung und Bewußtheit über ihr Leben zu erlangen.
Sie stehen auf dem Standpunkt "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" und erfinden so überflüssige Begriffe wie "Zufall", damit glauben sie jede Verantwortung für die Ereignisse in ihrem Schicksal von sich auf andere oder sonstige widrige Umstände abwälzen zu können
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Was ist das jetzt ? Mangelndes Sprachverständnis oder Verleumdung ?
Du hast es nicht kapiert, ok ?!
Entschuldigung. Ich fand das erste Zitat nur ein wenig merkwürdig.
Hätte besser mal nichts sagen sollen. :(


melden

Schicksal veränderbar?

17.03.2009 um 00:22
Huhu Hallo

Ich denke, das Schicksal ist auch veränderbar, wenn man weiß, wie alles zusammenhängt, ob nun die Frage nach Nachfrage, Zielgruppen, Bedürfnissen, etc. oder die Tatsachen, welche als solche akzeptiert werden müssen und wo es an uns liegt, wie wir bestmöglichst darauf reagieren. Deshalb ist es auch möglich, dass jemand mit den besten Voraussetzungen trotzdem alles verliert,, während jemand, der nichts hatte als nur seinen Kampfgeist, es raus schaffte aus seinem Hamsterrad.

LG Cosma Leah


melden

Schicksal veränderbar?

17.03.2009 um 00:27
Warum nicht?


Wenn's bloss Fake ist ...


melden

Schicksal veränderbar?

17.03.2009 um 06:17
@fritzchen1
Viele nehmen das Wort Zufall als Ausrede her um sich aus der Verantwortung für ihr Tun zu stehlen! Ich kann den Zufall nicht ausschliesen! Nur glaub ich das viel weniger Dinge Zufall sind als viele meinen!
Zu oft ist mir aufgefallen das Zusammenhänge bestehen! Man kann vieles ändern, wenn man bewuster durchs Leben geht!


1x zitiertmelden

Schicksal veränderbar?

17.03.2009 um 06:27
@Sirod

Damit gebe ich dir Recht
Es gibt keinen Zufall (nach mir halt)
Für mich gibt es nur das Schicksal, das man formen kann wie man will.
Wie ich schon vorher gesagt habe, man kann nicht alles ändern.
Aber einen großen Teil davon.
Und je Bewuster mann ist desto besser geht es doch einen. :)


melden

Schicksal veränderbar?

17.03.2009 um 18:26
@transkont21
man bist du lustig!
@ *.*
die dummheit gebiert oft die gößte vielfalt


melden

Schicksal veränderbar?

17.03.2009 um 21:08
@alphawal

Wer die Dummheit behersscht, ist allmächtig. :-)


Anzeige

melden