Wasser als Informations-Speicher
29.11.2009 um 17:55Ja sicher bewirkt das Spülmittel auch. Ursächlich ist die veränderte Kolloidstruktur des Wassers. In der Wissenschaft nennt man das Struktur-Eigenschafts-Beziehungen, was zur Grundlage hat, daß sich Eigenschaften in Stoffen auf strukturelle Unterschiede zurückführen lassen. Bei Kolloid-Anordnungen waren wir ja schonmal, was z. B. zur Folge haben kann, daß auch mehrLuft im Inneren des Wassers gebunden werden kann. Das gleiche machen ja auch Tenside, die ermöglichen dem Wasser, tiefer in den Stoff einzudringen und den Schmutztransport zu effektivieren. Beim Wasser, welches wir trinken, wird halt das Ausspülen von Schlackestoffen befördert. Bis jetzt ist da kein Widerspruch erkennbar. Jetzt ist aber die Frage, warum erhalte ich nicht den gleichen Effekt, wenn ich weicheres Wasser zu mir nehme, welches ja auch eine niedrigerer OF-Spannung hat? Die Wirkung, die Grander verspricht ist einfach, langlebiger. Dieser Nachweis ist zugeggebenermaßen nicht von mir erbracht worden. Bisher konnte ich aber die positiven Effekte dieser veränderten Kolloidstruktur erfahren. Jetzt wäre es daran auszutesten, ob mit 1% Tensiden angereichertes Wasser sich auch länger frisch hält, wie dies mit dem energetisierten Wasser funktioniert. Wenn nein, scheint es auch wahrscheinlich, daß diese Wirkung durch eine noch andere innere Struktur erzeugt wird ...