Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?
05.07.2011 um 07:23
hallo!
nur die zusammenfassung von seite 1 und seite 59.
dr. masaru (abk. dr. m.)ist kein chemiker, mediziner, physiker oder biologe, sondern geisteswissenschftler, genau soziologe. sein dr. titel in alternativer medizin wurde ihm post graduell von der britischen open university verliehen. soweit zu seinem hintergrund.
was mir auffällt, es gibt eine ganze reihe von info, die teilweise durch ihn erst in das bewußtsein gebracht wurde. die vielfalt von eiskristallen, ev. gibt es soviele verschiedene formen wie primzahlen, unendlich.
die tatsache, das wasser sauber und gesund sein soll. in d ist das gesetztgeberisch festgelegt. wasser ist ein lebensmittel bei uns, wir haben nicht nur die meisten steuergesetzte und verordnungen, sondern auch die weltweit schärfsten reinhaltungsgesetzte. zur info nebenbei, jeder bürger kann bei verdacht auf verunreinigung, eine probe an das gesundheitsamt, mit der bitte um überprüfung schicken! das gibt es sonst nirgends.
dr. masuro weiss das nicht, zumindest hat er noch nie darüber berichtet deutsches wasser untersucht zu haben, new yorker und japanisches, lourdes wasser alle hat er sie schon gehabt.
na egal, kommt sicher noch.
er fotographiert also kristalle, wenn sie sich bei entsprechenden temp. bilden. dabei kommt es ihm nicht auf die vielfalt, sondern auf die emotionale kontaminierung des wassers an. neben der chemischen verschmutzung, wird wasser auch durch schlechte gefühle und schlechte musik wie havy metal und hardrock negativ beeinflusst
an diesem punkt kriege ich das bild unseres lieben vtlers und ramstein-liebhabers nicht aus dem kopf, der genau diesen punkt als nicht soooo relevanten teil dieser exakten wissenschaft abtut. lol. tja, japaner mögen halt klassiche musik, die ist per se immer gut, nie böse!
wir halten also fest, wasser speichert gute und schlechte Informationen, Musik und Worte, sondern auch Gefühle und Bewusstsein.
ich habe keine frei zugänglichen informationen gefunden, die belegen, wie wasser die schriftlichen botschaften "liest", die zu den ausprägungen der unterschiedlichen kristalle führen.
weder die offizielle webpage, noch die vielen esoterik seiten lassen sich dazu richtig aus.
finde ich aber eigentlich auch konsequent, es geht ja eh um glauben, nicht um eine wissenschftliche betrachtung. wiewohl dr. m. immer wissenschaftliches arbeiten vorbringt, obwohl niemand seine experimente bzw. schlussfolgerungen daraus mit wissenschaftlichen methoden nachvollziehen kann.
es bleibt auch alleine ihm vorbehalten die klassifizierung der guten und bösen kristalle vorzunehmen. neben der beeinflussung von wasser durch oben erwähnte arten, wird auch das pflanzenwachstum durch belebtes wasser verbessert.
wir fassen zusammen.
wassers reagiert auf schwingungen, musik, gedankenkraft und worte
wasser das durch positive methoden belebt wurde, beeinflusst positiv das pflanzenwachstum.
der menschliche körpern besteht zu 70 % aus wasser. wenn wir unbelebtes wasser zu uns nehmen, werden die zellen krank. kranke zellen können durch belebtes wasser geheilt werden
wenn man sein buch liest "Messages from Water" (japanisch + englisch), und sich die bilder ansieht, (ich habe es von vorn bis hinten durchgeackert, ächz) dann fallen einem verschieden dinge "ins auge".
- durchweg sind viele bilder der schlechten bveinflusser wie hardrock, böse worte nicht kristall-bilder, sondern es ist, zumindest teilweise, flüssiges wasser dabei.
- es gibt zwar beschreibungen der laborausstatung, aber keine nachvollziehbare experimentelle definition.
- die kristalle werden in schön und unschön aufgeteilt.
- die ansichten von dr. m. werden mit den wasserforschungen des amerikanischen biochemikers Dr. Lee H. Lorenzen (der nicht ein einziges eigenes wort im web publiziert hat!) verknüpft. lorenzen erzeugt mikro cluster wasser. dieses wasser kann besonders leicht vom körper absobiert werden, um krankheiten zu heilen, wie masaru behauptet.
- dr. m. hat auch die hado methode erfunden:
Er erklärt, daß das wassermolkül h2o aus 1 sauerstoffatom (o) und 2 wasserstoffatomen (h2) besteht. das sauerstoffatom steht für feuer und aktivität; es entspricht der liebe. wasserstoff steht für dankbarkeit.
masaru erkannte, erst wenn dankbarkeit doppelt vorhanden ist (h2), kann die liebe (o) eine aktive Form annehmen und wirken. er nennt das "hado"; die höchste schwingung der liebe und des dankes.
- flüssiges wasser ist nicht kristallin, wie kann man aussagen zu kristallen machen, wenn diese teilweise in flüssigem wasser gelöst sind. dies ist rein physikalisch, hat das wasser die richtige, tiefe temp, dann ist es kristalin, ganz einfach. es wird nicht erklärt, warum bilder nur kristalin, teilkristalin oder nur ganz wenig kristalin gemacht werden.
- die kristallisation findet immer an einem kristallisationspunkt statt, ein mikroskopischen schwebeteilchen, luftblase oder ähnliches, alleine daraus ergeben sich viele verschiedene kristalline formen.
- die "schönen" kristalle sind fast alle ohne flüssiges wasser fotografiert. was nicht ungewöhnlich ist, sehen doch kristalle in reiner form einfach besser aus.
- die aufteilung der kristalle in schön und unschön, findet nach nicht klar definierten gesichtspunkten statt. sie ist willkürlich.
- mikro cluster wasser ist ebenso unerklärt, wie die hintergründe von dr. m. gefährlich halte ich die heilungssversprechen. dies kann kranke und verzweifelte menschen zu unüberlegten handlungen verleiten. hier scheint masaru nach der methode, wasser kann ja nichts schaden zu handeln.
- die hado methode entbehrt natürlich jeglicher relevanz. woher er seine erkenntnisse der molekülzuordnung zu liebe und feuer nimmt, läßt er völlig offen. glaube es oder nicht.
dr. masaru wird in jedem esotherik, alternativ-portal zitiert. dies hat meiner meinung nach mehrere gründe.
- der titel gibt seriösität vor.
- wasser kennen wir alle, jeder ist ein wasser-experte.
- die einfach auteilung nach schwarz und weiss, gut und böse entspricht einem gängigen klischee.
- masaru vermittelt "einfache" wahrheiten. keine langen erklärungen, oder (pseudo-)wissenschfatliche statments. wir sind augentiere, die bilder sagen doch alles, also glaubt leute, glaubt!
- das specktrum der behandlungsbereiche ist weit. menschen, pflanzen (der schluss zu tieren liegt auf der hand), gesundheit, bewusstsein, spiritualität.
sorry leute, ich muss jetzt schluss machen, ich brauche ein paar liter belebtes wasser!
;-))
ciao
und wieder ein megasermon von bigbear :)