Der sich bewusste Raum
31.01.2015 um 04:05TangMi schrieb:Die Informationen im Gehirn sind von wem?Ich mach es Dir einfach @Buhmann0815 : Von allem was an Dein Gehirn sendet!
TangMi schrieb:Die Informationen im Gehirn sind von wem?Ich mach es Dir einfach @Buhmann0815 : Von allem was an Dein Gehirn sendet!
Deine Kopie wird auch glauben Du selbst zu sein, solange Du die Kopie nicht eines Besseren belehrst. Jedoch siehst "Du" nicht durch seine Augen siondern durch "Deine" das ist der Unterschied.Meiner Meinung nach ist Bewusstsein die Summe der Informationen die ein Gehirn erhalten hat. Dieses Bewusstsein verändert sich mit jeder hinzu gekommenen Information.
TangMi schrieb:Meiner Meinung nach ist Bewusstsein die Summe der Informationen die ein Gehirn erhalten hat. Dieses Bewusstsein verändert sich mit jeder hinzu gekommenen Information.deshalb schrieb ich ja auch Du wirst immer nur durch Deine Augen sehen, nicht durch die des Klones, egal wie perfekt der ist.
Deshalb gibt es auch keine 2 identischen "Bewusstsein" !
TangMi schrieb:Ich mach es Dir einfach @Buhmann0815 : Von allem was an Dein Gehirn sendet!Das hätte ich so auch schreiben könne.
Buhmann0815 schrieb:Die Annahme dass Bewusstsein unabhängig von dem Gehirn oder Ähnlichem sein kann....und bei mir beginnt dieser Gedankengang damit, wo und wie Erinnerungen gespeichert werden.
Buhmann0815 schrieb:weil für Dich Bewusstsein nur aus Erinnerungen besteht.Das Wort Bewusstsein setzt bewusstes Sein voraus. Um bewusst zu sein, brauche ich Erinnerungen.
TangMi schrieb:Ich glaube ich habe verstanden wie Du es siehst. Du bist der Meinung das je nach Anordnung der Atome im Gehirn, auch die jeweiligen Informationen, welche das Gehirn in seiner Lebenszeit erhalten hat, gespeichert sind. Da hättest Du sogar Recht, denn wenn die Anordnung der Atome im Gehirn den Speicherinhalt bestimmt, dann wären die vom Gehirn empfangenen Informationen ggf. "festgeschrieben" - und damit auf Atomebene kopierbar, bzw. meinst Du wohl das man die Software gleich mit kopiert- richtig?☑
Gischti schrieb:Und was geschieht dann mit diesen, im Gehirn gespeicherten Informationen beim Ableben eines Menschen?Gute Frage, nach Steven geht keine Information verloren, irgendwie wird sie im Universum bleiben.
Angenommen Du hältst Dich in Raum A auf und Deine Kopie soll in Raum B materialisiert werden. Solltest Du "Dich" plötzlich in Raum B wiederfinden dann "weißt" Du dass Du der Geklonte bist.Nicht zwingend, da hat der eine süße Maus KO-Tropfen in den Tee gegeben, Du bist ohnmächtig geworden, hast eine paar Erinnerungen an die Maus vergessen und die hat dich in Raum B gebracht, da erwachst Du dann.
Gischti schrieb:woran machst du das fest?Ist an sich logisch, so mancher Schlaganfall beweist dies oder jeder Demenzkranke. Wenn Beschädigungen beim lebenden Menschen zur Löschung führen sollten sie dies bei einem gestorbenen erst Recht. Ein Schlaganfall ist praktisch das lebende Abbild des Todes, je nach Zeit wird das Gehirn beschädigt und damit auch das Bewusstsein. Alternativ müsste man ansonsten von einem unbekannten Backup ausgehen, das alle Informationen seit Anbeginn eines Menschenlebens aufzeichnet aber auf die man kein Zugriff mehr hat aber selbst wenn dem so wäre, dann wäre diese Backup nicht brauchbar weil die enthaltenen Informationen nicht den Menschen zum Zeitpunkt des Todes wiederherstellen würden, man hätte dann von 0-x Lebensjahren mögliche Timeslots.
Gischti schrieb:bei einer geistigen Krankheit werden ja trotzdem Informationen aufgenommen und verarbeitet,das filtern und einordnen der Informationen funktioniert dann scheinbar jedoch nicht problemlos.das ist aber die Schuld der "Hardware".
Gischti schrieb:Mal eine frage,was für eine "Datenmenge" an Erinnerungen/Informationen sammelt ein Mensch in seinem Leben?Ich glaube dass kann Dir wohl Niemand beantworten.
Assassine schrieb:Antimaterie und Materie annihiliert sich, da hast du glaube ich etwas durcheinander gebrachtBuhmann0815 schrieb:
Buhmann0815 schrieb: Dunkle Materie wurde aber schon künstlich erzeugt aber existiert immer nur milisekunden weil es beim Kontakt mit Materie sich annihiliert.wo genau ?
nocheinPoet schrieb am 31.01.2015:Wenn dabei nun immer das Atom das genommen und nach B gebracht wird, durch ein anderes vor Ort ersetzt wird, haben wir das Problem, das bei A Du mit ersetzten Atomen sitzt und bei B mit den Originalen, und wo bis Du dann nun?Eigentlich ganz einfach. Denn das "Problem" ist nur eine Frage der Definition. Es ist nichts absolutes. Wir definieren, was "wir" sind.