Der sich bewusste Raum
30.01.2015 um 18:08@TangMi
@nocheinPoet
TangMi schrieb:
Nehmen wir mal das bereits aufgegriffene Beispiel einer Festplatte eines Computers.
Ich lege nun eine CD, in das CD-Laufwerk ein.
Die CD spielt klassische Musik, die neunte Symphonie von Beethoven, ab.
Ist der Ursprung der Musik nun die CD ?!
Oder etwa der Strom der aus der Steckdose kommt und den PC am laufen hält ?"
Auch wenn die CD die Musik halt nur wiedergibt und die Musik auf der CD gespeichert ist so ist der Ursprung der Musik nur (scheinbar?!?!) die CD oder das Ablesehgerät.
Oder ist der Wahre Ursprung ist der Komponist der das Stück geschrieben und irgendwann uraufgefüghrt hat ?
Die CD (oder das Gehirn) ist nur das Medium für die Wiedergabe !
Aber die Essenz, Seele oder was auch immer, Bewusstsein wird daruf nur wiedergegeben aber ist weder sein Ursprung noch seine entgültige Hülle.
@nocheinPoet
TangMi schrieb:
TangMi schrieb:Sag mal willst Du mich verdummen?meine Meinung dazu.
Ach so, Du meinst wohl die komplexen Verbände bestünden letztendlich nicht aus Atomen, halt zu komplex, nich? Oder sind Dir vielleicht nur meine Fragen zu komplex, weil sie das Thread-Thema widerlegen?
Du meinst bestimmt auch das nach dem zerlegen des Körpers in "Atomstaub", der Blutkreislauf beim wieder zusammen setzen des Körpers, mal so schnipp den Finger wieder anspringt
Ja bin ich denn PlemPlem das ich das nicht sofort verstanden habe?
Ok, ok, ich mach mich jetzt mal auf Grundlagenforschung...
Nehmen wir mal das bereits aufgegriffene Beispiel einer Festplatte eines Computers.
Ich lege nun eine CD, in das CD-Laufwerk ein.
Die CD spielt klassische Musik, die neunte Symphonie von Beethoven, ab.
Ist der Ursprung der Musik nun die CD ?!
Oder etwa der Strom der aus der Steckdose kommt und den PC am laufen hält ?"
Auch wenn die CD die Musik halt nur wiedergibt und die Musik auf der CD gespeichert ist so ist der Ursprung der Musik nur (scheinbar?!?!) die CD oder das Ablesehgerät.
Oder ist der Wahre Ursprung ist der Komponist der das Stück geschrieben und irgendwann uraufgefüghrt hat ?
Die CD (oder das Gehirn) ist nur das Medium für die Wiedergabe !
Aber die Essenz, Seele oder was auch immer, Bewusstsein wird daruf nur wiedergegeben aber ist weder sein Ursprung noch seine entgültige Hülle.