@Comguard2ich halte kalorien zählen ziemlich schwachsinnig! ich esse sehr viel und halte-bzw. verliere gewicht wenn ich will.und ich gehöre weiß gott nicht die solche von gott gegebene gene haben.
das prinzip ist ganz einfach:
ein motor brauch sprit um zu fahren,je schneller er fährt,desto heißer der motor und größer der spritverbauch...aber der sprit muß ein guter sein,damit der motor perfekt läuft.
das bedeutet:ich esse 3 mal am tag.meine menüs sind immer aus 2/3 gemüse, 1/3 protein, 1/3 kohlenhydraten.
ich achte auf versteckte fette und meide fleisch,fisch und käsesorten über 7 % fett.
ferner,benutze ich nur gute öle, oliven oder raps und nur in geringen maßen.
ich esse kein brot,sondern nur knäcke.
anstatt müsli,esse ich kellogs K oder haferflocken,ich meide also nüsse.
zusätzlich trinke ich mindestens 2 l wasser,dessen natriumgehalt unter 50 ist und täglich mind. 1/"2 liter milch 0,3 % fett und johourt
sollte ich zwischendurch hunger haben,esse ich obst(vorallendingen bananen) und hülsenfrüchte.....
das alles nennt man den "coreplan"
also,ich könnte morgens,wenn ich lust dazu habe ,einen riesenberg spagetti bolognese verdrücken,wenn sie mit den inhaltsstoffen diesem plan entsprechen....
also,viel zuführen um den stoffwechsel auf hochtouren zu bringen und dabei den blutzuckerspiegel konstant halten
es funzt und ist ein widerspruch zu kalorien zählen