Kalorienzählen - Blödsinn?
05.07.2008 um 09:36Ich inhaliere die Kalorien schon im Vorbeigehen. Das Leben ist grausam.
Comguard2 schrieb:Aber irgendwie hat es nichts gebracht, Oktober hab ich angefangen und ich bin noch immer kein Kampfkoloss. Schade, da verlässt mich jetzt einfach die Lust.Wenn du nach so langer Zeit noch nichts siehst, machst du vermutlich etwas falsch.
Comguard2 schrieb:In dem Thread hier ging es mir ja jetzt auch nicht um Diäten oder was wir essen sondern nur darum wo der Fehler im Kalorienrechnen steckt dass der ganze Hokus-Pokus garnicht stimmen kann."The amount of energy (calories) eliminated in the feces is estimated to be 5 percent of the energy taken in. " [s. die angegebene Internet-Adresse] Insgesamt geht also wenig Energie dabei verloren. In deinem Beispiel sind das gerade mal 100Kalorien. Das ist so wenig, um damit eine systematische Unterernährung auszulösen müsstest du dich wirklich äußerst genau an einen vorberechneten Ernährungsplan halten. 100kcal entsprechen z.B. ~23g Zucker oder ~10g Fett.