@Keysibuna... Du kannst das Ganze nur verstehen, wenn Du an die Reinkarnation glaubst, und auch an Gott, und das tust Du nicht! Ist auch OK! Aber, nur dann, kannst Du verstehen oder nachvollziehen was Solita meint, Dir hier erklären will!
Ansonsten ist jede weiter Diskusion sinnlos!
Um noch mal zu den Opfern zu kommen, jene die verletzt, geschändet oder gar getötet wurden, sowie ihre Familien, sie alle gehören mit zum großen Kreislauf der Reinkarnation. Alle sind sie damit verflechtet und ihr Schicksal hat sie entsprechend an den Platz gebracht, wo sich ihr und auch in diesem Monent der anderen Beteiligten, das Schicksal erfüllt.
Auch Eltern denen ihre Kinder umgebracht werden, sind in diesem Schicksal, oder nennen wir es besser Karma, eingebettet. Es heißt nicht um sonst, was du einst gesät hast, wirst du auch eines Tages ernten! Wenn ich in einem vorherigen Leben jemand umgebracht habe, ihn zum Krüppel geschlagen, ihn seelisch verletzt habe usw. usw., darf ich mich nicht wundern, dass mit mir eines Tages das gleiche passiert! Wenn nicht in diesem Leben, dann im nächsten! Das nennt man auch das Resonanzgesetz! Das Gesetzt von Ursache und Wirkung! Aber ... und das ist ja hier der Knackpunkt, das kann man nur verstehen, wenn man an die Reinkarnation glaubt.
Das heißt aber im Grunde auch, dass jeder wieder die Möglichkeit bekommt, seine Fehler einzusehen und auch zu korrigieren. Warum gäbe es sonst so viele unterschiedliche Schicksale auf dieser Welt! Das wäre doch sonst eine ungeheuere Ungerechtigkeit auf diesem Globus! Menschen die jetzt im Hier keine Chance haben, oder einfach nicht ergreifen, bekommen sie so oft wieder bis sie irgendwann endlich begreifen, dass alles wieder auf sie zurück kommt was sie einst gesät haben. Ähnlich wie in der Schule. Ein paar oft erbärmliche Jährchen auf diese Welt, würden meiner Meinung nach nicht in Gottes Plan passen. Das ganze wäre ein einziger Witz!
Ich sehe darin also die einzige Gerechtigkeit die man mir zur Zeit anbieten kann. Das hat mit Wunschdenken überhaupt nichts zu tun. Es würde auch für unser ganzen Leben einen Sinn erklären. Wo läge sonst der Sinn, ich sehe keinen!
Unser geistiges Denken wäre sonst meiner Meinung nach, absolut für die Katz gewesen. Und alles nur Zufall ... tut mir leid, daran kann ich nicht glauben.
Also, ich fasse nochmal zusammen: Um diese Theorie zu begreifen, sind zwei Dinge absolut wichtig!
Einmal den Glauben an Gott und seine Gerechtigkeit.
Zweitens der Glaube an die Reinkarnation.
Ich sagte es bereits, so wie auch Solita, es ist Glauben, nicht mehr und nicht weniger! Also jedem selbst überlassen.
Und, wenn Du Dich gegen diesen Glauben oder von mir aus auch Annahme auch noch so wehrst, Du kannst jedenfalls nicht das Gegenteil beweisen. Auch nur mutmaßen, Dir Deine eigene Meinung bilden. Was ja auch OK ist!
Hinzu kommt noch etwas nicht unwichtiges! Wenn ein Mensch an diese Möglichkeit der Reinkarnation glaubt, oder sogar davon überzeugt ist, und dadurch ein glücklicheres Leben führt, mehr Sinn im Leben sieht, was ..., ich sage was, spricht dann dagegen. Ich persönlich, habe seit ich an die Reinkarnation glaube, keine Angst mehr vor dem Tod, und sehe mehr Sinn im Leben als vorher!
PE