@Keysibuna Key, diese Frage stellst mir immer wieder, egal in welchem Gottes oder Schicksalthread.
Warum sollte ich mir die Mühe machen, dir darüber Auskunft zu geben, Du glaubst doch eh an nichts Übernatürliches oder an was "vorher festgelegtes".
Wenn man die Reinkarnationslehre versteht und an sie glaubt, kann man auch solche Sachen besser verstehen.
Jedes Leid, bringt einen auf eine höhere "Lern"stufe, so kenne ich es.
ist Dir noch nie passiert, daß Dir etwas Schlimmes (in deinen Augen) passiert ist und Du dachtest aus dieser Situation kommst Du nie wieder raus?
Und trotzdem, Du hast daraus gelernt, wurdest stärker und sollte diese Situation wieder auftauchen, kannst Du ganz anders damit umgehen.
Spirituelle Menschen, so wie ich, glauben, daß diese Erde ein "Lernplanet" ist.....nichts passiert zufällig.
Jede Person, die Dir begegnet hat Dir was zu sagen, andere lernen von Dir, Du lernst von anderen.
Vorrausgesetzt (jetzt tritt der freie Wille ein) Du willst es!
ein Beispiel;
Ich wollte mich, als ich das erste Mal hier war, löschen.
An demselben Tag als ich mich löschen wollte, (irgendwas hielt mich zurück) schrieb mich hier jemand an, mit dem mich eine sehr schöne Freundschaft verbindet.
Hätte ich mich gelöscht, wäre diese Freundschaft nie zustande gekommen.
Zu deiner Frage zurückzukommen;
Kinder die in einem zerüttenen Elternhaus großwerden, wo nur geschlagen und gesoffen wird, können die besten, normalesten, liebevollsten Erwachsenen werden, weil sie daraus lernen und es anders machen! (Ich könnte dir zig Beispiele nennen):
Und wenn es darum geht, daß jemand umgebracht wird oder in einem Unfall stirbt;
Ja, Key, das ist Schicksal. Keiner kennt seine Todesstunde und keiner weiß wie er stirbt.
Nicht alle sterben wir an Herzinfarkt.....leider!