Midnight
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Alles schon erfunden?
29.12.2007 um 00:14@ lambretta
Ich denk ja, wir werden zumindest in unserem Sonnensystem uns noch häuslich einrichten. Wies mit anderen Sternen oder sogar Galaxien aussieht, bin ich grade sehr skeptisch. Natürlich erfordern andere Planeten auch andere technische Mittel um
sie bewohnbar zu machen usw. aber irgendwann noch lange Zeit hin, denke ich ich gibts nen Zustand wo nichts mehr Sinn macht. Weiß auch nich wie ich das erklären soll, ist so nen Gefühl. :|
@ andi75
aha, also singularität?
@ Revolanik
Das mit dem Maschienensturm hab ich immer noch nich verstanden,
da brauch ich noch ne weile! Hab bisher auch noch kein SF Roman gelesen, aber das Buch was Holzer oben erwähnte, werd ich mir mal besorgen obwohl die Kritiken bei Amazon nich so toll sind, nur kann man da auch nich viel drauf geben.
Und das mit der Perfektion ist mir auch grad zu hoch.
Ein Gegenstand kann doch Perfekt sein in Sinn und Funktion, oder nicht?
mfg
Ich denk ja, wir werden zumindest in unserem Sonnensystem uns noch häuslich einrichten. Wies mit anderen Sternen oder sogar Galaxien aussieht, bin ich grade sehr skeptisch. Natürlich erfordern andere Planeten auch andere technische Mittel um
sie bewohnbar zu machen usw. aber irgendwann noch lange Zeit hin, denke ich ich gibts nen Zustand wo nichts mehr Sinn macht. Weiß auch nich wie ich das erklären soll, ist so nen Gefühl. :|
@ andi75
aha, also singularität?
@ Revolanik
Das mit dem Maschienensturm hab ich immer noch nich verstanden,
da brauch ich noch ne weile! Hab bisher auch noch kein SF Roman gelesen, aber das Buch was Holzer oben erwähnte, werd ich mir mal besorgen obwohl die Kritiken bei Amazon nich so toll sind, nur kann man da auch nich viel drauf geben.
Und das mit der Perfektion ist mir auch grad zu hoch.
Ein Gegenstand kann doch Perfekt sein in Sinn und Funktion, oder nicht?
mfg