@Dr. Bob : Toller Post über die ewige Jugend !
Fast zwei Jahren nachdem diese interessante Frage gestellt wurde liefert die Wissenschaft einen (aber nicht den erste) Hoffnungsschimmer.
@Atis : gratuliere zu Deiner Weitsicht !
In den jüngsten Posts werden Gegen-Argumente wie :
- dann wirds noch mehr menschen geben ergo-> weniger rohstoffe (...)die natur... wenns die nicht mehr gibt, gibts auch keinen grund zum leben für mich
- Es stellt sich nur die Frage nach dem Sinn des ewigen Lebens
- Affe, dann Mensch... Alles stirbt, die Natur erschafft neues Leben
- die 89 Jahren Leben reichen mir; ...nach 500 Jahren Lebzeit vielleicht müde; ...in seiner ‚leiblichen Hülle’ gefangen sein
gebracht.
Ich will versuchen, dazu meine Meinung als Jünger RAELs zum Besten zu geben (später auch noch in Bezug auf ältere Gegen-Argumente).
Um das Ganze in das rechte Licht zu stellen möchte ich gerne vorab Folgendes festhalten :
- erstens : 'ewig' hat nicht die selbe Bedeutung wie 'unsterblich'. Ewig bedeutet 'für die Dauer der vollen Lebensspanne', also der Lebensspanne der Zellen unseres Körpers, das SIND, wenn man den Anti-Aging Forschern, zB Aubrey De Grey (und der Bibel) glauben darf, so um die tausend Jahre. Deshalb im 'Gottes'-Dienst : von "Ewigkeit zu Ewigkeit, Amen". Also 'von Körper zu Körper, so sei es'... Interessant nicht wahr ? (wohlbemerkt: als Raelist bin ich Atheist)
- zweitens : wir urteilen meistens, indem wir in den Rückspiegel schauen (manchmal auch, indem wir eine lineare Zukunftsprognose anstellen. ABER... die Wissenschaft schreitet immer schneller voran, die Computer (als Werkzeuge der Forscher) werden immer leistungsfähiger, und diese Entwicklung ist nicht 'linear' sondern exponential ! ZB hat man in den letzten 10-15 Jahren genau soviel Neues entdeckt wie in der gesamten Menschheitsgeschichte davor... und in den kommenden 5-7 Jahren wird man wieder soviel entdecken, wie wir heute wissen... und dann (in den 2.5 - 3,5 Jahren) soviel wie bis dahin... und dann dasselbe in der Hälfte der Zeit, usw. ! Und irgendwann werden es dann nicht mehr die Forscher sein, sondern die Computer selbst(!). Dann wird alles noch schneller gehen, bis... ja, bis zur Singularität. Sie ist vorprogrammiert und unausweichlich. In 10-15 Jahren ist es soweit !
Und nun zu den Gegenargumenten :
. Rohstoffknappheiten: dies ist nur noch für die kommenden 10-20 Jahre ein Problem. Und auch nur, weil unsere Technologien derzeit vollständig auf Erdöl basieren. Es herrscht nicht wirklich eine ‚Energieknappheit’. Das möchten diejenigen, die das Erdöl(!) vollständig kontrollieren uns glauben lassen. Und die Rohstoffknappheit wird die Nanotechnologie bald beseitigen. Natürlich braucht jeder neue technologische ‚Quantensprung’ eine Anlaufphase. Die Regierungen der entwickelten Länder pumpen seit etwa 5-6 Jahren Milliarden in diesen Forschungszweig hinein. Warten wir noch 10 Jahre...
. Die Frage nach dem Sinn des Lebens : der Raelismus lehrt mich, dass ‚Glücklichsein’ der wahre Sinn des Lebens ist. Und dass sich alle Bemühungen darauf richten sollten, die Menschen glücklich zu machen. Joseph Stieglitz, Nobelpreisträger für Ökonomie hat, nach einem Auftrag ,nach dem er die Grundlagen für eine neue Meßlatte für den Wohlstand aufstellen sollte, Glück als eine der Komponenten angeführt. Und der König von Myanmar hat das Glück seiner Untertanen als vorrangiges Ziel (vor etwa 3-4 Jahren) ausgerufen. Natürlich, in unserer ‚merkantilen’ Welt wird so etwas gerne der Lächerlichkeit preisgegeben, dann bleibt einem die Auseinandersetzung mit neuen Strömungen (noch eine kleine Weile) erspart...
. Die Natur erschafft ständig Neues : dies ist die Sichtweise der Evolutionisten.
Für uns Raelisten gilt : wir wurden von Menschen erschaffen (Außerirdische), die vor etwa 25.000 Jahren auf die Erde kamen, um hier gentechnische Experimente fortzuführen, die ihnen auf dem Heimatplaneten verboten wurden. Genauso wie es in der Genesis beschrieben wurde. Und am Ende ihres großen Experiments, als sie dank einer vollkommenen Beherrschung der DNS, eine neue Welt erschaffen hatten, beschlossen einige von ihnen, einen Menschen zu erschaffen „nach ihrem Ebenbild“. Die Bibel nennt sie ‚ELOHIM’, ein Plural der “die vom Himmel Gekommenen“ bedeutet und fälschlicherweise mit ‚Gott’ (Singular) übersetzt wurde. Das allerdings war dann ‚zuviel’ für die Regierung daheim, die sie zurück beorderte. Inzwischen ist viel Zeit vergangen und der Umstand, eine Tochterzivilisation erschaffen zu haben, ist mehrheitlich akzeptiert. Ihre Wissenschaftler(!), die schon lange die Möglichkeit entdeckt haben, ewig zu leben (und sogar, von Ewigkeit zu Ewigkeit), möchten uns heute wieder treffen und sagen : „wenn ihr dies wollt, baut uns ein BOTSCHAFTGEBÄUDE, und wenn genügend Menschen dies wollen, werden wir eure Vertreter in aller Öffentlichkeit treffen“.
Erinnert dies nicht an die ‚Rückkehr’, die JESUS (und andere Religionsgründer) den Jüngern versprochen hat(haben) ? Wann ? Nun, dann wenn die Zeit der OFFENBARUNG (griech. Apokalypse) gekommen sei. Also in unserer heutigen Zeit... weil erst wir heute (seit es die Gentechnologie gibt) verstehen können, dass man künstliches Leben erschaffen kann.
. Lebensmüde ? Nun, es wäre eine Tortur, jemanden, der nicht will, ewiges Leben aufzwingen. Es wird eher so sein, dass man ‚ewiges Leben’ erst dann schätzen wird, wenn man glücklich im Leben ist, bzw wenn man ein ‚paradiesisches’ Leben führen wird, also bald...