@der-Ferengi Deine ewartungen sind immer sehr hoch..was wissen betrifft.
Der user hat nicht ganz unrecht, es ist oft die art wie was angesprochen oder gebracht wird.
Wenn hier jemand schreibt womöglich alleinstehend mit 2 kinder und volltagsjob... fällt abends nach alle getane arbeit müde auf die couch und schaut was zum abschalten im fernsehen..... oder geht wenn sie gescheid ist ein entspannendes hobby nach. Hier soll man auch nicht noch ein schlechtes gewissen einreden...
Mir persönlich ist es auch lieber das sie statt sich zu bilden durch andauerend googlen, sie teil nimmt am leben der kinder... und in ruhe abendbrot ist und die kinder erzählen lässt.... ein spiel spielt... und auch die kinder auf diese art abschalten lässt.
Immer nur eine art der bildung ist ungesund.....
Finde es fürchtelich wenn kinder alles bis ins kleinste detail geklärt bekommt...
Klar redet man.. aber bitte normal... und nicht rund um die uhr Lehrer sein vor seine kiddies..
Bilden ist für mich auch.. die kinder unterstützen bei kreatve dinge wie handwerkliche sachen...
Das wenn überhaupt mal nötig oder auch in schlechte zeiten sie selber anpacken können...
Das bedeutte wen sie spaß dran haben auch mal hammern zu lassen.. ihr zimmer lernen zu renovieren.. aber dann so das es ihren geschmack betrifft. dan macht es um so mehr spaß..
Finde oft die art von Bildung falsch gedeutet.. und so manche überfodert gerne jemand anders hiermit..weil er von sich selbst meint er ist 'gebildet'
menschen fitt machen vors leben... schafft man nicht wenn man sie nur lernen in bücher lässt..
Und stundelangen erklärungen abgibt..
Sondern sie auch mal erzählen lässt... finde das können viele nicht mehr.. haben dies verlernt...
Auch kinder haben was zu erzählen..
Und ein berufstätige mama, soll was anders machen als sich in google zu Bilden.
Noch bildet das leben draußen im ganze mehr....
was nutz es wenn man sich gewählt asusdrücken kann.... aber das leben an sich vorbeirauscht..